Welches Smartphone? Preis ist dehnbar...

roca_xx

Enthusiast
Hallo,

Ich habe gestern mein HTC M9 geschrottet. Aus Wut....aber andere Geschichte...lach

Ich brauche nun einen Ersatz dafür. Natürlich eine eierlegende Wollmilchsau. Es sollte relativ dünn sein, Display ab 5zoll,Akku min 2800mAh, 3Gig ram, gute Bilder knipsen können und mit der SD erweiterbar sein.

Ich dachte zuerst an das P9 Lite, dann bin ich auf das P8 Lite 2017 gestoßen. Nun sogar auf das P10 Lite...Oh mann. Es gibt ja auch noch das P8 oder P9 Ohne Lite in dieser Preisklasse. 13MP, 12MP...

Alternativ dachte ich an ein S7 wegen dem IP Schutz. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Der interne Speicher mhh. Das ist immer so nen knackpunkt. Wenn das vorinstallierte OS bei 16Gig wieder fast alles an Speicher belegt, wäre ne Version mit 32Gig natürlich besser. Das hatte ich zumindest beim M9.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich frage mich halt nur ob ich die 400Euro Marke durchbrechen soll. Ich spiele NICHT mit dem Smartphone.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich setze mich momentan zu wenig mit Smartphones auseinander für eine kompetente Kaufberatung.
Aber ich nutze das P9 Plus und meine Freundin das P9.
Meine Freundin hat auch manchmal Probleme ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten und dabei hat sich das P9 als wirklich sehr robust erwiesen. Auch mein Plus hat schon einiges ausgehalten.

Mit EMUI komm ich gut klar und andere Launcher gibts ja sonst auch noch. Performance stimmt für mich, Kamera ist absolut in Ordnung für ein Smartphone.

Nutze momentan nur dieses Smartphone, kann also zu anderen nicht viel sagen. Weiss nur, dass ich früher immer sehr wählerisch war und mit dem Huawei jetzt definitiv zufrieden bin.

Ich hatte vor dem HTC M9 diverse Iphones und Samsung Geräte. Iphone war ohne Jailbreak ein unding. Deshalb bin ich auf die Androidschiene gewechselt. Mit dem M9 war ich soweit zufrieden, nur die Kamera war nicht wirklich der brüller. Ich hatte meinem Dad das P9 lite gekauft und dieser ist sehr zufrieden. Ich fand es beim einrichten auch sehr gut was Preis/Leistung anging. Allerdings hab ich es nicht wirklich lange benutzt. Eines weiß ich aber, die Gesamtperformance hat gepasst. Nur würde ich persönlich doch ein paar Euro drauflegen wenn es vorteile bringt. Zumal ich wirklich viel an dem Smartphone hänge. Alleine beim Mobilen Internet bin ich mit ca. 10gig unterwegs. Muss dazu aber sagen, dass ich 50gig im Monat frei habe.

Also ich hab diesen Monat rund 15Gig benutzt nun.. Sehe keine Probleme :)

Wie gesagt, kenne das normale und das Plus. Das Lite kenne ich nicht.
Mit iPhone und Samsung (S2, S3) war ich ebenfalls nicht so ganz zu frieden.
Dann kam Nexus 4, was sehr gut war, danach 3 oder 4 mal Windows Phone und jetzt das Huawei.

Qualität stimmt schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh