Welches Smartphone?

hexe999

Neuling
Hallöle,

ich hatte mir vor nicht all zu langer Zeit hier Rat für meinen neuen PC gesucht und gefunden.
Nun gibt nach 8 Jahren mein W20i den Geist auf und ich bräuchte nochmal Hilfe.
Ich hatte kurzzeitig ein S4 mini, welches mir aber von der Displaygröße etwas zu klein ist und somit mein Sohn bekommen hat.

Ich habe mich etwas im Internet nach einem Smartphone umgeschaut, aber es gibt einfach zuviele.
Ich hatte bisher das Acer Liqiud Z630/Z630S und das Huawei GX8 im Blick.
Soviel ich in Erfahrung gebracht habe, hat das Acer viele vorinstallierte Apps. Sind diese deinstallierbar?
Lohnt sich der Aufpreis fürs Z630S gegenüber dem Z630 oder von Z630S zum Huawei?

Meine Ansprüche:
*mindestens 5" Display
*gute/sehr gute Akkulaufzeit
*mind. Android 5.1 Lollipop
*Preis bis 350€, gern darunter
*mind. 16GB interner Speicher
*nicht unbedingt Samsung es sei denn die Argumente sprechen dafür

Gibt es gute Alternativen zu den genannten Acer/Huawei?

Freue mich auf Eure Antworten. Danke im Vorraus.

LG Hexe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir mal nen LG G4 ansehen, oder auch ein Oneplus Two.
Beide für 320 bis 350€~ rum ^^ (Oneplus two bei 345€~ mit 64gb Speicher)

Würd ich mir mal das Nexus 5x anschauen. Hergestellt von LG, kommt aber direkt von Google. Vanilla android, also direkte Versorgung mit Updates von Google. Entspricht soweit allen deinen Anforderungen.
Bei Media Markt gabs zuletzt sogar kurzfristig schon ein Angebot über 199€ (für 16gb).
Wenn du direkt ein neues brauchst, machts natürlich keinen Sinn auf ein weiteres gutes Angebot zu warten.

Bei Amazon für 280€ (32gb) geht auch klar

Wie schon empfohlen, würde ich auch das Nexus 5X empfehlen. Gutes Gesamtpaket, wobei die Akkulaufzeit nicht überragend, aber auch nicht schlecht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh