Welches Sockel 754 Board ?

Araq-Nargil

Neuling
HI Leute,

Also ich will zu Weihnachten :xmas: einen neuen Lan-Rechner zusammenstellen,weil mein 20 Kg Yoeng Yang Cube mit Wakü ein bisschen zu schwer dafür ist.
Bis jetzt sieht es mit der Hardware so aus:

Alles erst mal grob:

CPU: AMD Athlon 64 2800+ (Clawhammer oder Newcastle mal schaun)
Ram: Twinmos 2x256 BH5 er
Mainboard: ??? (Das will ich ja wissen)
Graka:Asus V9950 Geforce 5900 128 MB

Tja jetzt ist nur die Mainboardfrage offen.Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und hatte mit das DFI Lanpartyboard oder das Asus K8V SE Deluxe.

Naja vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI lanparty ut nf3 250gb

mein board, ultra-göttlich, erst recht mit window+uv-kks ^^

also ne wirklich, ein so stabiles board hatte ich selten beim ersten bios-release...

das dfi ist aber in der performance bissel arg langsam... ;)

Das DFI steht in der Standard Performance dem Abit und Asus etwas hinterher, kann es aber durch etwas besseres Overclocking wieder aufholen.
IMHO richtig lohnen tut es sich aber net.

Abit: Preiswert und gut
Asus: Etwas teurer, aber dafür echt mein Favorite und bin mit ihm sehr zufrieden.

Wenn du stark übertakten willst (in Verbindung mit deinen BH-5ern) bleibt eigentlich nur das DFI. 3,1-3,2V VDimm bietet kein anderes Board.

Das ABIT ist eine echte "Speicherzicke" und das ASUS bietet max. 2,7 oder 2,8V VDimm.

Falsch machst du mit keinem der Bretter etwas - haben alle ihre Vor- und Nachteile, sind aber aber alle 3 empfehlenswert.

PS: Wenn du CnQ verläßlich nutzen willst, wären ABIT und ASUS die geeigneteren Kandidaten.

PPS: Das ASUS K8V würde ich nicht nehmen - kein/kaum OC möglich. Das K8N (K8N-E Deluxe) wären da besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute leider habe ich gerade erfahren dass die Twinmos Bh 5er nicht mehr hat naja dann muss ich mich mal nach dem anderen Speicher undnem anderen Board umsehen ! :-[ :stupid: :-[

Könnt ihr mich noch mal bei den Ram's ein bisschen beraten ? :rolleyes:

Danke schonmal !

:xmas:

is klar dass es jetzt keine bh5er mehr gibt :d
willste übertakten?
wenn nich, dann nimm MDT. wenn ja, nimm speicher mit tccd chips. da kann ich dir aus eigener erfahrung geil ultra-x empfehlen.
aber auch ocz el rev.2 sind sehr sehr gut.

Nein jemand den ich kenne hatte noch welche die er nciht mehr brauchte, aber die hat er leider schon verkauft.

oder sollte ich doch lieber ein Sockel 939 Board mit passender Cpu ... kaufen ???

:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh