Welches Sockel 775 Board mit Agp???

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,
ich brauch eure Hilfe, und zwar möchte ich mir nen Core 2 Dou kaufen
und brauche dann noch ein passendes Mobo.Hab momentan ne X800 xt mit agp anschluss und 2 gb ddr 333 ram.Möchte aber nicht auf beides verzichten.:haha:
Ich will maximal 150 € fürs Mainboard ausgeben.Hab schon was vom Asrock 775 DualVsta gehört aber mein Ram is dualsided und deswegen geht glaub ich kein dualchannel:(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:

1. ASRock 775Dual-VSTA: VIA PT880 Chipsatz, ATX, AGP & PCIe, DDR1 & DDR2
2. ASRock 775i65G R2.0: Intel 865G Chipsatz, mATX, integrierte Grafik, AGP, DDR1
3. ASRock ConRoe865PE: Intel 865PE Chipsatz, ATX, AGP, DDR1
4. ASUS P5PE-VM: gleiche Features wie ASRock 775i65G R2.0

falconch schrieb:
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:

1. ASRock 775Dual-VSTA: VIA PT880 Chipsatz, ATX, AGP & PCIe, DDR1 & DDR2
2. ASRock 775i65G R2.0: Intel 865G Chipsatz, mATX, integrierte Grafik, AGP, DDR1
3. ASRock ConRoe865PE: Intel 865PE Chipsatz, ATX, AGP, DDR1
4. ASUS P5PE-VM: gleiche Features wie ASRock 775i65G R2.0

und was ist ungefähr das schnellste und lässt sich am besten übertakten??? :d

Zu den ersten beiden Asrock Boards gibts ja schon Threads, wo auch die spärlichen BIOS-OC-Optionen besprochen werden.
Leider hat sich noch kein Besitzer der letzten beiden Boards gemeldet und deren BIOS Optionen verraten :-(

Bei www.anandtech.com gabs Tests, die gezeigt haben, daß der Intel Chipsatz schneller als der VIA ist. Viele nehmen trotzdem den VIA wegen der Aufrüstmöglichkaiten.

Mein ASRock ConRoe865PE ist bestellt und bezahlt. Sollte morgen oder übermorgen bei mir ankommen. Dann gibts mehr Infos. Von der Grundperformance her sind die Boards mit Intel Chipsatz besser.

Bin ab morgen leider ne Woche offline - freue mich aber schon auf deinen Bericht - vor allem die BIOS Optionen und dein oc-Ergebnis.

Gruß
mibo

wär echt cool wenn du über dein board hier berichten könntest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh