Welches Sockel939 Board?

DarkSoldier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
168
Hallöchen

da ich seit einiger Zeit mich nicht wirklich hiermit beschäftigt habe, würde es mich mal interessieren, was ihr momentan so empfehlt.
Mein Vater brauch langsam mal wieder einen neuen PC, und da hab ich gedacht einen 3000+ mit Venice Kern zu nehmen + 2x1GB MDT DDR400 +6600GT.

Dazu such ich jetzt noch ein Board, ich vermute mal der NForce4 ist nicht schlecht oder? Das Board braucht keinen vernünftigen Onboard Sound, es sollte nicht zu teuer sein, also sagen wir mal maximal 100€, auf Firewall und solche Späße kann ich auch verzichten.

Und die Nforce4 Boards haben glaube ich auch ausnahmslos PCI-E oder ?

Wäre nett wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet.

Gruß
Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch das Gigabyte K8NF-9 empfehlen. Habe auch ein Gigabyte Board (K8NXP-9) und kann Gigabyte nur weiter empfehlen! PCGH hat es getestet und sagt: Super! Note: 1.50
 
Ok vielen Dank schonmal, die MDT Riegel harmonieren mit dem Nforce4 oder gibts da was anderes in der Preisregion was besser ist?

Gruß
 
Ich bin von Sockel A auf 754 gestiegen.
Board und CPU 270€ und alle anderen Teile konnte ich weiter verwenden.
Die Grafikkarten sind auch billiger für AGP und der 3400+ ist ein schneller Prozzi der immer nur ein paar Punkte hinte dem 3500+ liegt aber ca. 60€ billiger ist.
Der Unterschied zu meinem alten Board (A7N8X-X XP 2800+) ist deutlichst.

Ich bin auch Asus-Jünger :hail: Asus :hail: Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh