welches SockelA Baord?

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

mein Sys:
AMD Athlon mobile 2800+ mit 133FSB!
1x512 Infineon OEM DDR400
1x256 k.A. DDR 266
MB: ESC Elitegroup k7s5a.

Bei den Athlon Prozessoren sind RAM Takt und FSB doch noch direkt verknüpft? Also es läuft immer 1:1.?

Der CPU soll relativ gut übertaktbar sein. Ich dachte mir jetzt, ich kaufe mir ein neues Board, nochmal den gleichen 512MB Ram, einen Sonic Tower und ne x800 GTO und übertakte den Prozessor dann auf möglichst 200FSB.

Funktioniert das so, wie ich mir das vostelle?
Welches Sockel A Board soll ich dazu nehmen. Es wird ja nur der CPU übertaktet, nicht aber der Speicher; kann es von daher auch ein "billiges" Board sein?

arg.

ABIT NF7-S2
oder
ABIT NF7 V2.0

wo sind denn da die großen Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein MSI K7N2 Delta2. Ist recht gut zum übertakten und auch sehr stabil. Mein Barton 2600+ läuft auf 200er FSB und 2,3 Ghz bei 1,65 VCore.

Mit meinem billigen Asus A7V600-X läuft mein 2600+ T-Bred ohne probs bei 2333mHz auch ber 1,65v

bei den nf7 boards musst mit der bezeichnung genau aufpassen,gibt auch schlechte.nimm das nf7 oder nf7s in der rev 2,das sind andere boards wie das s2.das an7 müsste auch ganz gut sein.

nimm das abit nf7 das is das beste sockel a oc board;)

jup, das ganz normale nf2 ohne irgendwas ging damals bei mir über 260fsb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh