[Multimedia] Welches solide NB mit zweiter Festplatte (M.2), gutem Display und Tastatur bis 1000€

frez

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (oder gut erhaltenen gebrauchten) Notebook als Desktop-Erstaz für zu Hause.
Folgende Anforderungen habe ich:

• Bildschrimdiagonale: 14-15 Zoll
  • Auflösung: min. 1600x900, bevorzugt matt
  • Möglichkeit eine zweite SSD (M.2 o.ä.) als Bootmedium neben der mechanischen Platte einzubauen
  • Wartungsklappe - ich möchte das Notebook ohne Spezialwerkzeug und abgebrochnen Plastikteile öffnen können
  • Gute Tastatur

Budget: 1000 Euro

Mein Anwendungsbreich: Internet, Office, Filme, Fotobearbeitung (nicht professionell), wenn Spiele für den Preis mit drin sind gerne

Viele Grüße
frez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad L440 - Auslaufmodell, gibt es unter Umständen in bestimmten Konfis noch neu im Onlineshop oder als junger Gebrauchter...

Danke für den Tipp. Ich habe mich nun für ein Dell Latitude E5540 mit FHD-Display und Intel-Grafik (nicht spieletauglich) entschieden.

Zwar habe ich das Gerät noch nicht in den Händen, aber es sollte bei dieser Ausführung möglich sein, neben der 2,5 Zoll HDD eine weitere mSATA SSD + optional noch eine weitere 2,5 Zoll HDD/SDD über Herausnahme des DVD Laufwerks zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh