Oder man kauft Jeans für Männer, da passt es immer rein :P Habe noch keine Hose gefunden, wo mein 6,41" Oneplus 6t nicht problemlos reinpasst.
Also... verglichen mit diesen Frauen-Jeans, die 4cm tiefe haben, und 75% vom Smartphone rausgucken.
Notfalls ne Powerbank im Rucksack/Tasche haben, das gleicht unterwegs die paar % Akkuunterschied aus zwischen S10 und S10+.
Ich hoffe mal nicht, dass du während einem Arbeitstag 6-7 Stunden aktive Nutzung rein knallst, wo die paar % mehr Akkulaufzeit vom S10+ das raus reißen, bis du wieder zu Hause bist :P
Aber die Sache sieht für mich klar aus. Das S10+ ist dir eigentlich zu groß. Also nimm das S10, fertig.
Oder, wenn du noch Zeit zum testen hast:
Nutz das S10+ für x Tage (oder eine Woche).
Dann nutz das S10 für eine weitere Woche. Wenn es dich danach zum S10+ zurück zieht, wärst du mit dem S10+ evtl glücklicher. Wenn dich die Größe weiterhin stört, sodass du doch lieber zum S10 greifst, nimm das S10.
Ich denke aber auch: An die kleinere Displaygröße vom S10 (also zum drauf gucken) gewöhnt man sich mit der Zeit eher, als man sich vom Handling her an die Gehäusegröße vom S10+ gewöhnt :P
@ sweetangel: Wenn es denn überhaupt noch Smartphones mit 5" geben würde...
Okay, 5,5" gibt's mit dem Pixel 3 (kleiner gibt's zur Zeit nichts). Aber das ist nur wegen den dicken Rändern eine Ausnahme. Sonst fängt alles ab 5,8" an. Was ja nichts aussage, weil die Displayratio ist ja wichtig.
Ist aber lustigerweise bis auf +-1mm genau so klein, wie ein A40 oder S10e:
Produktvergleich Samsung Galaxy A40 Duos A405FN/DS wei, Google Pixel 3 64GB just black, Apple iPhone XS 64GB grau, Apple iPhone 8 64GB grau Geizhals Deutschland
Ich muss hier aber zu ddieser vergleichsliste sagen: Ein iPhone 8 mit 4,8" Display ist nicht klein, sondern eher riesig (bessem an dem winz-display).
Ein S10e ist z.B: nur 2,5mm breiter als ein iPhone 8 (das Pixel 3 sogar nur 0,9mm breiter), kommen aber mit 5,8" bzw 5,5" statt 4,7" daher.
Das Display selbst ist zwar deutlich kleiner, aber das Gehäuse nicht, weil die Ränder so riesig sind.
Man möge sich mal ein Galaxy S10e vorstellen mit exakt diesen Verhältnissen, aber das Display keine 5,8" sondern 5,3" z.B. Das teil wäre nur geringfügig größer als ein iPhone SE.