Welches Soundsystem ist vergleichbar mit dem Teufel CEM?

PcNewbie

Neuling
Hallo,

leider ist mein Teufel CEM defekt und es muss etwas neues her!

Es soll wieder ein Komplettsystem sein, halt so wie das CEM. Ich möchte aber ungern bei ebay wieder ein gebracuhtes Teufel CEM kaufen und daher suche ich eine Alternative. Welches System ist vergleichbar oder gar besser?

Das Edifier S550 hatte ich mal getestet und das hat mir nicht sonderlich zugesagt. Das fällt also raus. Außerdem möchte ich keinen Verstärker + Boxen, da ich mich nicht recht auskenne damit und es außerdem zu teuer wäre...

Habt ihr Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst freiwillig wieder ein system bei dem baesse schwammig wiedergegeben werden, hoehen kraechzen und mitten nicht vorhanden sind?
also ich als teufel cem besitzer sehe das cem als kompletten fehlkauf. ich haett mir lieber ein anstaendiges 2.1 system kaufen sollen fuern gleichen preis.
(bzw was drauflegen und was holen bei dem man auch musik hoeren kann: z.b. Blue Sky EXO2 - Thomann sterreich)

Zuletzt bearbeitet:
Das 300€ teure Edifer fandst Du schlechter als das 150€ CEM? ^^ Also, dann kann man Dir vermutlich nicht helfen... Du kannst höchstens mal, wenn es um die 300€ sein dürfen, ein Teufel E300 bestellen und testen. Das E200 wäre preiswerter, hat aber kleinere Satelliten und dürfte daher schlechter klingen. Das E400 ist quasi das E300 mit größerem Sub, aber kostet dann auch 350€ + Kabel.

Ansonsten gibt es bei aktiven Boxensets aktuell wohl nur welche unter 100€, die natürlich vergleichsweise Schrott sind. Über 100€ gibt es nur das besagte Edifier oder das Logitech Z5500, bei dem Du den eingebauten Decoder mitzahlst. Oder eben die Teufel E-Serie.

Nunja, das ist deine subjektive Meinung. Es gibt genug Menschen die damit zufrieden sind und es werden sich nicht alle irren. Eie Antwot auf die Frage sehe ich leider nicht.... aber danke für den Versuch

@Belgarion: Das Edifier ist keine positive Steigerung zum CEM: GERADE dann wenn man den Aufpreis berachtet. Aber wer schon ein Logitech System empfiehlt ^^

Mir muss man auch nicht helfen, ich habe lediglich um Meinungen gebeten. Die fallen hier im Forum ja leider zu selten objektiv aus. Danke aber für deine Vorschläge und gut nacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du eigentlich für eine Soundkarte?

Nunja, das ist deine subjektive Meinung. Es gibt genug Menschen die damit zufrieden sind und es werden sich nicht alle irren. Eie Antwot auf die Frage sehe ich leider nicht.... aber danke für den Versuch

@Belgarion: Das Edifier ist keine positive Steigerung zum CEM: GERADE dann wenn man den Aufpreis berachtet. Aber wer schon ein Logitech System empfiehlt ^^

Mir muss man auch nicht helfen, ich habe lediglich um Meinungen gebeten. Die fallen hier im Forum ja leider zu selten objektiv aus. Danke aber für deine Vorschläge und gut nacht ^^
Was ist denn an meinem Vorschlag mit den E-Serie-Teufelboxen und der Nennung der Tatsache, dass es außer dem z5500 und dem Edifier rein gar nichts gibt aktuell, nicht objektiv? ^^

Und warum genau war das Edifier aus Deiner Sicht schlechter? Was ist am CEM denn defekt, konntest Du noch halbwegs beide direkt miteinander vergleichen? Ohne Direktvergleich kann man sich auch täuschen (Erwartungshaltung usw. ) ;)

Ich sag ja, danke für die Vorschläge :) Das ist schon objektiv. Aber Logitech zB fällt mal ganz weg für mich. Die mögen gute Tastaturen und Mäuse herstellen, aber Lautsprecher? Und ja, ich hatte schon Logitech-Systeme...

Ich hab das CEM seit 6 Jahren und wollte auf das Edifier S550 umsteigen. Habs mir also bestellt und konnte die beiden Systeme in der selben Umgebung testen. Ich finde halt nicht, dass sich das Edifier-System besser anhört und eine Steigerung darstellt, die 100% Aufpreis rechtfertigen. Das CEM hab ich damals für 150€ gekauft und das Edifier-System kostet ~300€. Das Edifier ist ein klasse System, aber ein solcher Umstieg lohnt sich nicht in meinen Augen.

Bin halt unsicher ob ich wieder auf ein Teufel-Komplettsystem setzen soll oder halt eine Alternative wähle. Wobei es so viele Alternativen ja nicht gibt.

An meinem CEM sind LS-Ausgänge defekt. Ich höre vorne/hinten links, aber die rechte Seite ist stumm. Genauso der Center. Man hört nur rauschen. Hab schon alles mögliche umgesteckt und getestet. Ist wirklich defekt....

Eine Alternative wäre sicher ein Receiver/Verstärker. Ich hab noch 2 Standboxen hier, die ich dann erst einmal daran anklemmen könnte. Aber leider kenn ich mich in dem Bereich zu wenig aus.

Was ist denn z.B. mit kleinen Systemen, die nicht unbedingt für den PC vorgesehen sind? Etwa das Canton Movie 60 CX
Sind die vergleichbar/besser als ein CEM?

Zuletzt bearbeitet:
Das Canton ist halt nicht aktiv, also da muss dann noch ein Receiver her. Und evlt. findest Du das dann in der Kombination (kostet Dich dann ja zusammen auch eher mind 400€) nicht so viel besser als das Teufel CEM ;)

Ich würd an Deiner Stelle das E200 mal testen, oder das E300.

ps: ach so, hab das vorher in den falschen Hals gekriegt :bigok: