[Kaufberatung] Welches Soundsystem ?

Loopi

Enthusiast
Moin,
seit gut 6 Jahren habe ich mein Teufel THX 7.1 und es läuft immernoch tadellos.
Allerdings bin ich nun umgezogen und mein Zimmer ist nun um einiges kleiner geworden und kann daher kein 7.1 mehr aufstellen daraus resultiert dass ich in Games keinen von hinten heranfahrende Panzer, Schüsse, Infanterie etc. mehr höre.

Auch in SP Kampagnen muss ich z.B. auch immer zu den gerade Sprechenden Personen ausgerichtet sein da ich wenn ich im Rücken zu ihnen stehe ebenso nichts mehr höre weil eben die hinteren Boxen fehlen.

Nun Frage ich mich schon seit Wochen welches Soundsystem ich kaufen soll.
Das Teufel C200 USB fand ich ganz gut und haben auch 2 meiner Kumpels die sehr zufrieden damit sind:
Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Da ich dann mein 7.1 dann weiterhin über die Xfi Soundkarte betreiben kann um Filme zu schauen(da brauch ich persönlich kein 7.1) und zum zocken dann über USB das C200 ansteuern kann.

Aber vllt. gibt es ja noch eine bessere Lösung und deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören, was würdet Ihr an meiner Stelle tun ?
Wenn möglich unter 220€.

Danke schonmal !

Gruß Alex.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein tipp:

sparen und was richtiges kaufen. mach nicht den fehler und kauf wieder solche würfel.

verkauf das alte teufel. kauf dir zum zocken einen kopfhörer und für filme und musik 2.1. dafür solltest du aber noch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Edifier sieht gut aus, werd mirs nochma durchn Kopf gehen lassen.

@Scrush, wollte jetzt keine hunderte oder gar tausende Euros für Canton, Heko und wie se alle heißen ausgeben, klar hätt ichs gern aber naja Teufel reicht mir ;)
Später vllt. mal

Danke nochmal !

Mein tipp:

sparen und was richtiges kaufen. mach nicht den fehler und kauf wieder solche würfel.

verkauf das alte teufel. kauf dir zum zocken einen kopfhörer und für filme und musik 2.1. dafür solltest du aber noch sparen.
Wäre auch mein Tipp. Kauf dir lieber ordentliche Kopfhörer. Damit erreicht du für runde 200€ die Tonqualität eines 800-1000€ Soundsystems. ;)
Zum Zocken sind Kopfhörer eh viel besser. ;)

Soso.. Hab wohl nur Schrott daheim stehen :d

Und welche Soundkarte bzw. Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen ?

Lasst mich raten Sennheiser C360 + Xonar ?

Aber Soundkarte werde ich mir sicher keine neue holen, einfach unnötig, meine tut und macht das was ich brauch.

Kann ich das Headset an die Onboard Soundkarte dann anschließen oder ist der Sound dann bescheiden ?
Wollte nämlich das Teufel schon noch dran lassen für Filme etc.

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ würde ich mir an deiner Stelle mal diese drei bestellen:

AKg K601 (besitze ich selbst)
Beyerdynamic DT 770 Edition
Beyerdynamic Dt 880 pro

Bei den Beyer Kopfhören würde ich für den Anschluss an eine Soundkarte zur 250 Ohm Variante raten.

Bekommt man den DT-880 Pro für 150 Euro?

Whoops, nein leider doch nicht. Bis vor ein paar Tagen gabs den glaube ich noch günstiger.

Ohje.. ne also 150€ wollt ich jez nicht hin blättern für Kopfhörer.
Mal Hand aufs Herz, wie lange nutzt du sowas? Da sind potentiell bis zu 20 Jahre drin. ;)

Für viele Kopfhörer findet man zumindest die Ohrpolster als Ersatz. Bei Beyerdynamic ist es sogar so, daß fast jedes Teil einzeln erhältlich ist.

Von Sennheiser halte ich persönlich bis zum HD 600 nichts, weil diese meiner Meinung überteuert sind, wenn man mit anderen Produkten vergleicht.

Dann schlag mir doch bitte welche im Preissegment der Sennheiser vor :)

Vllt. überleg ichs mir dann noch und werd mir was im 150€ Bereich oder mehr kaufen, wollte ich aber eig. nicht^^

Wie gesagt, es lohnt sich wirklich. ;)

Du solltest dir sowieso 2-3 Kopfhörer bestellen und selbst hören. ;)

Die "mittleren" Sennheiser (HD558/598) klingen etwas speziell. Ich konnte damit nichts anfangen.

Kopfhörer bis 120 Euro
AKG K601 (?)

Vorrausgesetzt man findet zu dem Preis einen. ;)

Sorry, ich habe gedacht das die Preisdifferenz zum K701 größer ist. Der Preis ist wohl eher 140-150 Euro.

Für 120 Euro währe der K601 aber auch wirklich ein guter Deal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh