Welches Spiel empfehlt ihr mir?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich hätte mal gerne ein Strategiespiel mit guter Grafik, das aber nicht zu kompliziert ist. Civilization finde ich dumm, mit den riesen Männchen da und alles ist so lahm irgendwie, nicht mein Stil. Age of Empires finde ich schon besser, vor allem am Anfang wo man alles lernt und sich alles aufbauen muss. Das Problem ist, als ich angefangen habe es richitg zu spielen, war ich direkt in einem Krieg und das gefiel mir nicht. Ich will mir was selber aufbauen. Ein Game wäre cool, das bis in unsere Zeit geht.

Was würdet ihr epfehlen?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "Die Siedler V" hast du auch viiiiiiiiiel Zeit zum aufbauen. Dafür fällt das voranschreiten des Zeitalters weg.

Also ich finde Civlilisation nach wie vor ganz gut, aber is ja nicht jedermans Geschmack ;)

ich würe auch zuerst auf empire earth tippen wobei das eigentlich auch nicht ganz so ist wie du es dir vorstellst. eigentlich gibt es solche spiele die aber nicht durch alle zeiten durchlaufen, sondern sich auf eine beziehen. aufbaustrategiespiele gibts genug, nur wie gesagt die meisten bleiben bei einigen epochen und gehen nicht von steinzeit bis jetztzeit.

mal paar beispiele:
- simcity
- alle möglichen tycoons (beziehen sich meist auf andere themen, aufbau von imperien, vergnügungsparks, bahnstrecken, flughäfen, zoos usw usw)
- anno teile
- und wie du sagtest age of empires, age of mythology (das ist eher nur strategie)
- hmm hab jetzt irgendwie nen blackout, gibts jedenfalls noch genug ;)

rise of nations is aber auch seeehr cool!
die sache mit der weltkarte machts mal abwechslungsreich, du spielst wie Risiko auf ner weltkarte, und die runden kämpfste dann aus wie AoE

Heimwerkerking schrieb:
rise of nations is aber auch seeehr cool!
die sache mit der weltkarte machts mal abwechslungsreich, du spielst wie Risiko auf ner weltkarte, und die runden kämpfste dann aus wie AoE

jup und dazu in recht vielen Zeitaltern

recht cooles game

also ich würde dir schlacht um mittelerde empfehlen soll angeblich super sein, zwar is es halt dieser herr der ringe dreck;), rise of nations oder empire earth sind vllt ganz nett aber nicht wirklich toll da spiel ich lieber aoe2, age of empires 3 wäre vllt acuh was hat ne ganz gute grafik is aber nicht mehr das selbe wie aoe2, eher so was wie age of mythology was auch nich so mein fall war ;). Notfalls nimmst halt Commander & Conquer :Gernerals is ganz ok. Das beste is immer noch Starcraft aber das is schon etwas älter :d.

hm, komm ganz durcheinander bei deinem Schreibstil *g

also noch zu Rise of Nation, s macht eigentlich viel Spaß,
is nich all zu leicht, man muss planen, wie man techt, wenn man gut is,
kommt man dann mit den ersten Panzerfahrzeuge an, und de Gegner
erwartet einen schon sehnsüchtig mit ihren 5 Steinschleuderwerfer, hehe.

Ansonsten eigl. dass, wonach du suchst. Man spielt ~5 Zeitepochen durch
(is schon ein bisl länger her, dass ich`s gespielt hab)
man muss/kann versch. Rohstoffe pro Epoche sammeln (am schluß dann Rohöl)
und`s macht eigentlich auf ner Lan schon auch ne Mortz gaudi ... :d

Wenn Du aufbauen willst und dich das altertümliche Szenario nicht stört:

Caesar III, Pharaoh (mein Favorit), Zeus

Colin MacLaren schrieb:
Wenn Du aufbauen willst und dich das altertümliche Szenario nicht stört:

Caesar III, Pharaoh (mein Favorit), Zeus
und von schlechter Grafik nicht abgeschreckt bist ;), da würd ich doch lieber simcity oder gleich anno 1602 empfehlen

Ich sag mal auch Siedler 5 aber mich hats nicht gefordert.

Aber ein kurzer Zeitvertreib ist es schon. Und mit den 2 add-ons kommt noch was dazu.

Giebt auch glaub ich alles zusammen für 30+?

Wow, wow das sind mal viele Antworten, also danke Jungs und wahrscheinlich nur Jungs :d, ich werde mal paar Demos downloaden, paar Infos holen, paar Sachen ausleihen und was man sonst so macht :d

Also Thx!

da ja ach grafisch was leckeres dabei sein soll:
auf jeden Fall Siedler 5,
dann Act of War: falls du auf Panzer und "realitisches" modernes Kriegsgerät stehst.

dann wenn es rauskommt auf jeden Fall Schlacht um Mittelerde 2

also ich kann die warcraft empfehlen... man muss sich zwar etwas reinarbeiten.. aber es lohnt sich ;)

Warhammer 40.000: Dawn of War ist auch Spitze, Traumgrafik aber relativ schnell! :) Trotzdem sehr interressantes Konzept!

welches spiel ich auch noch empfehlen muss ist SPELLFORCE + beide addons.
RTS + RPG @ its best

Wenn du mehr der "Aufbau-Typ" bist und weniger der "Ich-zerstör-dein-Lager-nach-20-Minuten-Typ" dann nimm Anno 1503
grafisch super und echt fordernt!

@abka: gibbet bei Act of War nen Aufbauteil?

Ich würde mal sagen WarCraft 3 Reign of Chaos & Frozen Throne und C&C Generäle Deluxe Edition, Age of Empires 3 und HdR Schlacht um Mittelerde 1 & 2

also anno 1503 kann ich gar nicht empfehlenen, der vorgänger ist um längen besser, mal von der grafik abgesehn aber die inneren werte zählen ja bekanntlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh