welches spiel ist zur zeit das was einen rechner am meisten auslastet?????????

MX5

Neuling
gibt es davon auch ein Demo?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man man

Du gibst ja viele Informationen preis.

Was hast du für ein Sys?
Was ist dein Ziel?
usw.

mein Ziel ich will wissen ob mein SYS. noch reicht!!!!!!!!!

ja und was für ein Sys haste jetzt?

und für welche Spiel solls reichen?

Ein paar Infos wären schon net schlecht.

So kann und wird dir kaum einer ne vernünftige Antwort liefern.

Auslastung? Hmm, da hätte ich was für dich:

Kauf dir RCT3, dreh alles bis ans Maximum und pack dir dann den Park mit 4000 Besuchern voll.
Dann noch hunderte Laternen und Feuerwerkshows und die Diashow ist perfekt.

Jede halbe Stunde ein neues Bild, garantiert auch mit der neuesten Hardware :bigok:

mein SYS.
3000XP
1,5GB
X850XT PE

Shouter spiele ich am liebsten FEAR läuft ohne Probleme auch mit 1600x1200 und und alles auf max.

Naja wenn du meinst!
Aber mach mal Oblivion drauf mit allem was geht! Allerdings ist dein grafikkarte garnicht in der lage die maximale bildqualität von Oblivion darzustellen da deine karte kein HDR + SM3 kann! Da reicht es schon Halflife Lost coast zu installieren und HDR ein zu schalten dann ist dein sys am ende!

Hi erstmal,

1.Wenn du meinst das FEAR "ohne probleme" bei dir läuft, (alles auf Max@1600x1200 :hmm:
), dann hast du erstens schonmal eines der hardware forderndsten games "anscheinend" @ high settings laufen...

2. Wäre das mit dem dort genannten sys. wohl kaum möglich wage ich zu behaupten,
und alles auf max ist auch immer so ne sache, was hast du denn alles auf max? Im spiel die einstellungen sind noch lange nicht alles! Glaub mir...

3.Hardware fresser die ich kenne sind Call of Duty2,
Oblivion,Battlefield 2/2142,Prey,Half live 2, Gothic3 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Shouter spiele ich am liebsten FEAR läuft ohne Probleme auch mit 1600x1200 und und alles auf max.
:rolleyes:

aber ohne aa....

lol..seh ja grad erst, dass du nur nen 3000er xp hast...
versuchs ma mit quake2... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts noch ein unscheinbares, nettes Spiel: klick

Ein ~20mb großes "mini-truck" spiel, sehr lustig zu spielen.
In zusammenhang mit Kran, Flugzeug und max Settings bringt es wohl auch so ziemlich jeden Rechner auf unter 5fps :d

anno 1701 bei maximalen details mit AA und AF bei ner großen Stadt mit vielen bewohnern bringt deinen rechner auch an die grenze. Ich musste bei mir auch schon einige sachen (vor allem schatten) runterstellen, kam teilweise auf 4fps :fresse:

demo davon gibts auch. einfach mal im Sammelthread von Anno vorbeischaun

Da reicht es schon Halflife Lost coast zu installieren und HDR ein zu schalten dann ist dein sys am ende!

Nein das reicht nicht... (bezogen auf meinen A64 3500+ 1GB Ram und X800XL) allerdings hab ich auch Antialiasing und Anisotropische Filterung nicht am Anschlag.
Aber wenn das nur ein XP 3000er ist, sieht das auch schon wieder ganz anders aus.

@Bertel: der Trick geht auch mit C&C Generäle, hab da mal ein Pic gesehen, das komplett voll war mit Mirages
und die alten Teile dürften auch so einige Probleme haben. Wenn man bei Red Alert 2 den ganzen Bildschirm mit Einheiten vollpflastert und die alle anwählt und denen einen einfachen Bewegungsbefehl gibt, crasht es sogar :fresse:

:hmm: überfordern hab ich noch nicht geschafft, aber am fordernsten auf meiner platte ist glaub ich gothic3 :lol:.

Medieval II ...
Und dann nen eigenes Spiel mit 8 Feldherren und 5000 Soldaten pro Feldherr aufmachen. Plötzlich tummeln sich 40.000 Soldaten auf dem Bildschirm die in echtzeit gerechnet werden .. da geht so ziemlich jedes System in die Knie. Nebenbei benutzt dieses Spielchen auch wieder über 500MB Vram auf der Graka. Nur Hauptspeicher brauchs nicht .. 400MB .. total komisch.
Hinzugefügter Post:
BTW @ Threadersteller. Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Zuletzt bearbeitet:
kaufst du die Hardware für ein Spiel dass du vielleicht mal spielen würdest oder für ein Spiel was du auch definitiv spielen willst?
wenn du wissen willst, ob dein System noch reicht, kauf das Spiel was du haben willst und teste es

Gothic 3
Oblivion + paar GB an Fanpatches mit Texturen für 512MB Karten

Und Neverwinter Nights 2 sowie Flight Simulator X sollen auch so scheiße laufen wie sie aussehen ;)

@Gahmuret
Jedes Sys lässt sich überforden.
Deins sicher auch von Gothic 3.
Wenn du da mal auf 1600*1200 zockst weißt du was überforden ist.
Da reicht eine 7950GX2 nicht.
Aber egal ich blicke immernoch nicht so ganz, was der ganze Thread soll.
Und Fear auf höchsten 1600*1200 jaja
mit 5fps flüssig bei den "etwas blutigen Szenen" wahrscheinlich.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber das klappt nie und nimmer.

man passt den bildschirm aber nicht an die auflösung an, sondern umgekehrt und wenn er nur 1280x800 hat(oder andere), dann schaltet er auch bestimmt nicht höher!

stimmt bei 1600/1200 muss ich schon ein klein wenig runterschrauben das es echt flüssig läuft :p
bei coj auch bei der auflösung und 2048 shadow map size :d, grad getestet da gehts auch in die knie (da sogar bei 1200/1024).

Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielen, die ich besitze, lastet wohl SplinterCell4 mein System am meisten aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh