Welches Strategiespiel?

Daver34

Neuling
Hi! Ich bin auf der suche nach einem neuen Strategiespiel.

Bisher hab ich Warcraft 3 TFT gespielt, jedoch langweilt es mich nun, und die Grafik finde ich auch sch****. Mein PC hat dabei ja gar nichts zu tun.

Nun bin ich auf Battleforge gestoßen und hab es gekauft. Super Spiel, Grafik ist super, und Spielweise. Das gefällt mir echt super.
Nun musste ich aber feststellen dass man die Einheiten (also Karten) nicht im Game selbst erspielen kann, sondern für 20 Euro 2000 BF-Punkte kaufen muss um neue Karten ingame zu kaufen.
Und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust!!!! Damit haben die Betreiber das Spiel kaputt gemacht!

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel. Mir gefallen Strategiespiele mit Fabelwesen ( Wie in Warcraft und Battleforge Orcs, Untote, Schattenmonster, Feuermonster etc...)
Warhammer 40k finde ich etwas unattraktiv weil es so futuristisch ist.
Empire Total War mag ich auch nicht, weil es nur in der "realen Welt" spielt.

Was gibt es denn sonst noch? Was könntet ihr mir empfehlen?
Also wichtig ist gute Grafik, Online fähig und Fabelwesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand das mit den zukaufbaren Karten nicht sogar auf der Verpackung??? Wie auch immer bin einer Meinung mit dir, sowas macht das Spiel für MICH uninteressant.

Wenn du auf Fantasy stehst kann ich dir Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde und den Nachfolger sowie Spellforce 1 und vorallem Teil 2 ans Herz legen. Sind alles gute Spiele find ich.

Spellforce 1 (+alle addons) und Spellforce 2 (+addon)! die spiele sind von selbem hersteller wie Battleforge, haben
aber nix mit kaufbaren karten oä. zu tun ;)...vorallem Spellforce 2 ist ne grafische augenweide! die beiden
games spielen sich ähnlich wie WC3, sind allerdings im story modus teilweise noch etwas mehr rpg mäßig und
weniger taktik betont.

zum einstieg SP2 (einfacher) und später SP1 + alle addons da haste gute 200std und mehr dran zu knabbern!

ansonsten macht Starwars:Empire AT War richtig laune...

Hi!
Spellforce 2 + Addon und Schlacht um Mittelerde 2 sehen verlockend aus.

Kann man diese Spiele auch online spielen?
Wenn ja, spielt die überhaupt noch jemand online wie WC3, oder ist man da einer der einzigsten?
Wie ist das Spielprinzip online?

Verstehe nicht ganz, warum Battleforge plötzlich uninteressant sein soll. Okay, das Sammelkartenprinzip mag nicht jedermanns Sache sein (meins auch nicht). Aber man muss ja keine Boosterpacks dazu kaufen. Immerhin hat man am Anfang 3000 Punkte und die normalen Einheiten. Damit kann man doch schon wunderbar spielen...

Jedenfalls finde ich es das erste wirklich coole RTS seit langem...

zumindest um online einmal die kampange durch zu zocken und hin und wieder mit freunden ne große karte zu spielen
langt Battleforge locker...um irgendwo oben dabei zu sein braucht man später eventuell mal booster packs, aber bis
man die 160 karten perfekt zusammen gestellt hat und denen über ist dauert es sicher monate...bei spielen wie Spellforce2
bekommt man ja auch nach beenden der kampange, nicht alle nase lang gratis einheiten geschenkt...

Versuch mal Demigod.
(von den Machern von Supreme Commander)

Mir machts sehr viel Spass und es sieht klasse aus.
Gibt es nächsten Monat überall zu kaufen oder jetzt schon über Impulse (download und/oder dvd).

Demigod sieht wirklich sehr verlockend aus!
Ist die Version über Impulse deutsch oder englisch? Oder ist das Spiel multilingual?

Ich würde gerne irgendwo mal Meinungen zu Demigod lesen.
Kennt jemand ein Forum, wo darüber diskutiert wird?

Probier mal Armies of Exigo

WC3 Clon der sich genauso spielt, meiner Meinung aber nen Tick besser aussieht.

Ich würde gerne irgendwo mal Meinungen zu Demigod lesen.
Kennt jemand ein Forum, wo darüber diskutiert wird?

http://forums.demigodthegame.com/

Woanders wird nicht viel geredet, da das Spiel erst nächsten Monat richtig released wird. (im moment kann man es ja nur online bei impulse/stardock kaufen)

In dem Forum oben kannst du dich ja umhören, die häufigste Kritik:

- Tutorial gibt es nicht. Nur ein kleines Tutorial Video auf der Website und einen Thread im offiziellen Forum. (aber wer schon ein paar strategie/rpg games gespielt hat kommt gut klar... nach 1h war ich drin)
- es gab dank massiver Raubkopierer eine Überlastung der Multiplayer server, was jetzt wohl gefixt wurde. (ich will erstmal die ganzen items, helden und skillungen im sp ausgiebig testen)
- im SP gibt es keine campaign, nur gefechte und einen Tournament Modus.

@Daver34 die Version von Demigod die man über Impulse zieht enthällt alle Sprachen, ich weiss nur nicht wie man auf deutsch umstellt, hab nix gesehen auch beim installieren...
Hab dann einfach die eine olle Datei ausm "Ger" Ordner in den "US" reinkopiert und überschrieben. Somit ist zwar meine Sprachausgabe auf Englisch, aber das macht nix, denke auf Deutsch ist die ehh totaler mist und alles andere ist nun auf deutsch...

Ansich ist das Spiel super, aber hat noch viel zu viele Bugs! Man hat extreme probleme zu anderen Spielern zu connecten, auch wenn der Patch gestern eine kleine Verbesserung brachte, hoffentlich bleiben die Entwickler weiter am Ball, sonst seh ich schwarz fürs Game...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade dass der Release-Termin erst am 7.5. ist.
Und trotzdem kann man das Game schon downloaden?
Ist das dann schon das richtige Game, oder noch eine Beta?

@ICG
Bugs habe ich bisher keine bemerkt... jedenfalls im SP.
Den MP habe ich bisher aber auch gar nicht probiert.

@Daver34
Ja, das ist das richtige Spiel und keine Beta mehr.
Gamestop hat wohl mist gebaut und so gab es dann eine Raubkopie im Netz, weshalb man den Impulse release wohl um ca 3 wochen vorgezogen hat.

In dem Forum oben kannst du dich ja umhören, die häufigste Kritik:

- Tutorial gibt es nicht. Nur ein kleines Tutorial Video auf der Website und einen Thread im offiziellen Forum. (aber wer schon ein paar strategie/rpg games gespielt hat kommt gut klar... nach 1h war ich drin)
- es gab dank massiver Raubkopierer eine Überlastung der Multiplayer server, was jetzt wohl gefixt wurde. (ich will erstmal die ganzen items, helden und skillungen im sp ausgiebig testen)
- im SP gibt es keine campaign, nur gefechte und einen Tournament Modus.

Aber wie ist das Spiel denn so im MP?

Aber wie ist das Spiel denn so im MP?

MP habe ich noch nicht gespielt. Aber ich versuch dir mal ein Bild zu machen...

Es gibt halt Lan und Internet Spiel.
Im Lan gibt es 4 modi (wie auch im sp, dort gibt es aber zusätzlich auch tournament). Im Internet gibt es die 4 modi auch + eine ladder, der gewinner dieses Turniers darf wohl aufsteigen... dann geht ein neues Turnier los.
Die geschichte des Spiels ist halt:
Ein Gott ist gefallen
Der Allvater ist verschwunden, sein Platz in der Ruhmeshalle ist leer. Um ihn einzunehmen, müssen Halbgötter aus der Welt der Sterblichen gegeneinander Krieg führen (in göttlichen Arenen), um zur wahren Göttlichkeit aufzusteigen.

Die 4 Modi sind:
- Conquest (Citadelle der gegnerischen Mannschaft zerstören (die hält was aus!)
- Dominate (bestimmte Flaggen auf der Map halten um Siegpunkte zu bekommen (wieviele Siegpunkte wird vorher festgesetzt))
- Slaughter (die vorher festgestetze Anzahl gegnerischer Helden töten)
- Fortress (So Festungen zerstören (Turm ähnlich) wovon halt ein paar auf der Map für jede Seite platziert sind)

Und da gibt es einige Einstellungen die man vornehmen kann bevor das Spiel startet. Z.B. tower strenght, spawn gold, creep spawn rate, death penatly (wie lange man tot ist), etc. (es sind ca 20 Einstellungen).

Man startet in der Team Base als lvl1 Held mit wenig Gold (wenn so eingestellt), kauft sich am anfang z.B. ein paar Tränke/Rüstungteile/Teleportrollen etc., verteilt den ersten Skillpunkt (gibt max 20 skillpunkte, da lvl20 max. ist, was etwa 50% des Skillbaums füllt) und rennt los um Flaggen einzunehmen (ca 5-10 sek an der Flagge stehen und sie gehört dir) und das Spielziel zu erreichen.

Es gibt verschiedene Flaggen, z.B. +15 Health für Creeps, +20% XP, +Gold etc. und natürlich Creep Flaggen (Flaggen an so Portalen). Diese Creeps sind ein Gruppe Einheiten (in der Citadelle kann man für Gold z.b. Creeps verbessern). Sie Spawnen in regelmäßigen Abständen für die Seite, welche die Flagge kontrolliert, rennen zur gegnerischen Citadelle und greifen auf dem weg dorthin alles an. Man kann sie nicht befehligen.

Für das Flaggen einnehmen bekommt man XP, genauso wie für das töten Creeps und Helden. Ab einer gewissen XP menge erhört sich das eigene Level.
Das töten von Helden bringt viel Gold (ohne das würde man nur langsam Gold bekommen... also lasst euch nicht umnieten), was man für Tränke, Rüstungen, Artifakte und andere verbesserungen (z.b. stärkere Türme etc.) ausgeben kann, außerdem hinterlässt ein toter Held einen Health oder Mana instant pot. Es ist immer mies wenn ein Held entkommt oder sich rechtzeitig teleportiert (teleport rollen kosten gold und castzeit).
In der eigenen Base kann man sich dann ganz schnell an so Steinen wieder erfrischen (hp + mana).

Dann gibt es noch Türme (machen gut dmg) die das gegnerische Team daran hindern einfach zu Citadelle durch zu rennen, die sind vorplatziert und kommen nicht wieder.

Die Modi spielen sind so wie beschrieben z.b. wenn man die citadelle zerstören muss, wird man auf dem Weg Helden und Creeps der Gegner bekämpfen, türme beseitigen und die Flaggen einnehmen und halten.

Es gibt übrigens 8 Helden zur Auswahl (2 weitere sollen bald kommen).
Vier davon sind Generäle - diese sind solo schwächer, beschwören aber kleine Einheiten (Minions genannt), die sie befehligen und verbessern können (z.B. Heiler, Archer, Monster etc.).
Die anderen 4 sind Assassins - die sind solo unterwegs, dafür aber so stark wie die Generäle + Gefolge.

Da ist dann ganz schön was los wenn man 5vs5 Spielt, also Langeweile kommt da nicht auf.

Hoffe du kannst dir jetzt vorstellen wie es sich spielt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stand das mit den zukaufbaren Karten nicht sogar auf der Verpackung??? Wie auch immer bin einer Meinung mit dir, sowas macht das Spiel für MICH uninteressant.

dann kauft halt keine battleforge-punkte, man hat zum einstieg 3000 punkte und wenn man die nutzbringend investiert und im battleforge-ebay sich auch mal genauer umsieht, kommt man auch mit günstigen preisen davon

aber ausgehend davon braucht man auch nicht zwingend spezielle monster zu holen, habe immernoch die standard-karten und komme damit eigentlich gut klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh