Welches Subnotebook für Office, Internet und Filme

vncnt

Neuling
Hallo!

Ich suche nach einem bzgl. Preis-Leistung möglichst guten 12,1" Subnotebook. Dafür möchte ich natürlich als angehender FSJler möglichst wenig ausgeben, andererseits natürlich möglichst lange Spaß mit dem Notebook haben (Zukunfts"sicherheit" des Notebooks)

Anwendungsgebiete hauptsächlich:
- Office
- Internet
- Filme gucken (nicht auf dem Display sondern über TV-Out)
- Musik hören (über Kopfhörer, deswegen eingebaute LS egal)
- ab und zu alte Games (Freelancer z.B.)

Die Akkuleistung sollte natürlich möglichst gut sein, aber etwas mehr als so 3 Stunden sind für mich absolut okay.

In der Reihenfolge von günstiger bis teurer bin ich bei meiner Suche bisher auf folgende mich reizende Angebote gestoßen (hauptsächlich der TV-Out schränkt die Auswahl in der Preisklasse ein):

1: FSC Amilo Pro V3205, Core Duo T2350 1.86GHz, 1024MB RAM, 120GB HDD
2: FSC Amilo Si1520, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 1024MB RAM, 120GB HDD
3: FSC Amilo Si1520, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1024MB RAM, 120GB HDD
4: FSC Amilo Si1520, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 2048MB RAM, 120GB HDD

Einige Arbeitsspeicher sind glaube ich bereits 2x512MB, eine einfache Aufrüstung von einem 1024MB auf ein 2048MB wäre also nicht so günstig.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also FSC find ich nich pralle

kauf dir ein IBM/Lenovo Thinkpad ;) sind die besten der besten

sind zwar teurer aber dafür absolute elite

und akkulaufzeit afaik bei den 8zell akkus liegt um die 8h :) top einfahc die dinger

nicht umsonst die referenz^^

Also wenn ich da nichts falsch verstanden habe, dann erfüllt das Thinkpad leider die Filmfunktion eher unzureichend - habe nichts über TV-Out (bzw. in einem Test die Angabe, dass es keinen gibt) gefunden und ein optisches Laufwerk gibts, so wie ich das sehe, auch nicht...

aso sry hm

en subnotebook is für buisnessman

darauf gugt man auch keine filme^^ dann hol dirn 14 zöller

oder son samsung, Q10 oderso glob hieß das

Ich bin der Meinung ein Subnotebook ist dazu da, dass man es immer dabeihaben kann und die Dinge tun kann, die ich beschrieben habe ;) Deswegen möchte ich ja auch eins.
Dass das Display zu klein ist, um Filme zu gucken ist mir klar, deshalb ja auch TV-Out.
Das Samsung Q10 ist schon ein paar Jährchen alt soweit ich weiß (Pentium III mit 933MHz).

hi,

von der dir genannten Books würde ich das V3205 nehmen, das ich auch hab. Warum, weil es schwarz ist und bauglauch zu den Si1520. Und für I-Net, Office und Filme reicht der Core Duo auch aus.

Wenn kannst du dir auch das Q35 anschauen von Samsung. Das ist auch nicht schlecht und vom Service wahrscheinlich besser.
Es kommt aber auch auf das Display an, wie start es spiegelt. Da solltest du mal in einen Compu-laden gehen und dir die Displays anschauen.
Und das Lüfterverhalten ist auch nicht zu vernachlässigen, somanches Notebook ist schon zurückgegangen weils zu laut war.

Schau auch mal in die Freds rein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=315756
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=342255&highlight=subnotebook+q35

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch ganz nach einen macbook an. Ist zwar 13" aber sehr gut für die genannten Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Lenovo's Thinkpads würde ich eher abraten. Die sind zwar schön stabil und haben ein eingängiges Bedienkonzept, dafür eignen sie sich kaum für multimediale Aufgaben. Laut diversen Tests ein grottiges Display und kein TV-Out sag ich nur...

Die FSCs sind in der Regel recht günstig, schnell und haben passable Displays. Leider werden die Amilos dafür oftmals sehr heiß und besitzen eine stark klappernde Tastatur. Für Office würde ich die nicht benutzen wollen.

Als Alternative kann ich die neben dem Samsung Q35 noch das Dell XPS M1210 sehr empfehlen. Es ist schnell, stabil und hält mit dem großen Akku wahrscheinlich deutlich länger als die von dir angestrebten drei Stunden ohne Netzstrom durch. Einen ausführlichen Test des Notis findest du z.B. hier.

FSCs sind afaik qualitativ nicht auf so hohen niveau, wenn dann samsung oder dell

würde samsung preferieren

Man sagt Apple ja eine gewisse Medientauglichkeit nach. Der TV-Out ist auch kein Problem, da es bei Apple selbst diverse Adapterkabel gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh