Welches System steckt hinter handyflash.de ?

Wiggum

Neuling
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy und nun eher zufällig auf die Seite handyflash.de gestoßen.
Dort habe ich mir mal das Nokia N8 zusammen mit dem Vodafone Tarif SuperFlat Internet Wochenende +120 Minuten Sim-Only zusammengestellt.
Nokia N8 mit Vertrag

Nun sieht das für mich so aus:
Ich zahle 55€ für das Handy (einmalig) und monatlich 19€ für den Vodafone Vertrag, weitere Kosten kann ich nicht erkennen.
Würde bei einer Laufzeit von 24 Monaten Gesamtkosten von 511€ bedeuten, wobei das Handy selbst ja bereits 420€ (aktueller Preis) kostet. Zieht man das nun von den 511€ ab bleiben 91€ übrig...ok, die Rechnung mag so nicht zu 100% stimmen aber ihr erkennt wohl worauf ich hinaus will.

Nun, wie ist das möglich ?
Ich habe schon bei T-Mobile, BASE, O² und auch bei Vodafone selbst geschaut und nirgendwo kommt man so "günstig" an ein N8 (wenn man sowieso einen neuen Handyvertrag will).
Irgendwo muss da doch ein Haken sein, bloß wo...ich zumindest finde ihn nicht.
So macht mich das "Sim-Only" stutzig, was ja bedeutet das man einen Vertrag ohne Handy erhält und dafür belohnt wird...
Oder hat dann das Handy eine Art SIM-Lock ?

Wäre nett wenn mich mal jemand über das System das dahinter steckt aufklären könnte !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg, es gibt keinen Haken!
Es gibt hunderte andere Shops bei dennen es genauso läuft.

Die bekommen eine provision für jeden Vertragsabschluss von Netzbetreiber.
Einen Teil dieser Provision leiten sie an der Kunden weiter, machen also die Handys billiger oder zahlen das Geld sogar direkt aus.

Wenn sie mehr Tarife verkaufen bekommen sie mehr provision vom Anbieter daraus folgen wiederrum bessere Angebote und noch mehr Kunden...

Ganz einfach eigentlich ;)
Direkt beim Netzbetreiber abschließen macht eigentlich keinerlei Sinn.

Die Geräte haben im normalfall kein Simlock etc, würde sonst dabei stehen.
Das "Sim only" bedeutet nur das du einen Tarif abschließt der beim Anbieter eigentlich kein Handy beinhaltet.
Ob du nun nen Handy, Bargeld oder ne Spielkonsole dazu nimmst ist recht egal, es geht ja nur darum dich dafür zu entlohnen das du den Tarif abschließt.

Die Versionen "mit Handy" wie es sie auch direkt bei den Netzbetreibern gibt, kosten dann halt 10-20€ mehr im Monat womit beim Netzbetreiber dann das Handyfinanziert wird.
Kaufst du aber in einem freuen Onlineshop gibts halt das Handy noch billiger oder noch mehr Auszahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort !
Aber das mit dem Handy habe ich schon richtig erkannt oder, das kostet mich einmalig 55€ ?

Ja genau.

Kannst dir auch nochmal sparhandy.de, logitel.de, talkthisway.de etc. angucken.
Die machen ebenfalls gute Preise

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Top zu dem Shop sagen, guter Service und netter Kontakt. Ich habe den Laden durch das Telefon-Treff Forum gefunden, dort gibt es massig gute Händler die dir auch individuelles Angebot machen.

Hat sonst noch jemand bereits Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht ?

Ich bin jetzt noch auf folgenden Händler gestoßen:
Handyshop für Handy ohne oder Handy mit Vertrag - handyschotte.com Ihr Online Handy Fachmarkt!

Die haben ein paar interessante Angebote, aktuelles Nokia Handy (C7) + Telekom Vertrag (24 Monate x 25€) und ich soll noch 250€ ausbezahlt bekommen...ich kann das eigentlich immer noch nicht glauben...

Den meisten Leuten denen ich von diesen Angeboten erzählt habe haben sofort laut "****** !" oder "Vorsicht !" gerufen ohne das aber näher begründen zu können.
Wenn das wirklich so einfach funktioniert dann frage ich mich doch wie T-Mobile & Co. überhauptnoch irgendwelche Verträge direkt verkaufen können.
Gibts da im Servicebereich (Handy und Vertrag) irgendwelche Einbußen ?

Kann ich mit dem dort abgeschlossenen Vertrag direkt zum Telekom Shop laufen wenn ich irgendwelche Fragen oder Probleme habe oder sagen die dann zu mir "wenden sie sich an handyschotte.de" ?

Die Händler bekommen entweder eine laufzeitprovision (meist bis 10%) deines monatsumsatzes oder eine einmalprovision bei Abschluss (bis 300%) deines Vertrags.Das lohnt sich bei der Masse.kannst dami zu jedem Tshop gehen

Habe inzwischen 3 Verträge über solche Shops abgeschlossen und nie Probleme gehabt.

handyshotte.de kenne ich jetzt nicht.
Aber handyflash hab ich bereits 2 mal genutzt.

Du hast dadruch keinerlei Nachteile, und leute die dort "laut vorsicht" rufen haben keine Ahnung ;)

Natürlich sollte man vorsichtig sein und nicht beim erst besen Ebayanbieter zuschlagen.

Aber die von mir oben genannten kann man aufjedenfall empfehlen.

Das die Anbieter noch direkt was verkaufen liegt ganz einfach daran das viele Angst im Internet haben^^
Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn alle Leute sich im Netz auskennen würden wären Saturn und co auch schon lange Pleite ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für Schnäppchenfuchs auch recht viel mit handyflash zu tun und die sind seriös, genau wie logitel, 24mobile, sparhandy oder talkthisway und wenn sie wollen, können sie alle richtig gute angebote machen und oft ist es auch wirklich knapp nur mit 30-40€ marge kalkuliert (oder sogar noch weniger). wenn es da probleme gibt, hat man auch direkt echte ansprechpartner und keine computersysteme. nur bei sparhandy gab es halt im dezember lieferschwierigkeiten beim iphone, weil sie das total überverkauft haben. da waren einige stinkig. aber ansonsten kann man auch sparhandy definitiv empfehlen

Man kann echt niemandem empfehlen in der Fußgängerzone oder direkt beim Netzbetreiber abzuschließen. Das bringt einfach gar keine Vorteile und ist viel teurer

@ HansWursT619

Hast du dir dein DHD eigentlich auch über so einen Anbieter geholt? Ich habe es nämlich so gemacht, die 180€ beim T-Mobile-Vertrag als einmalige Zahlung waren mir dann doch zu heftig. So habe ich dann sogar 50€ zurückbekommen :).

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Hab auch schon ca. 5 Verträge so abgeschlossen und war immer zufrieden...

Ganz große Knaller gab es imho aber schon lang nciht mehr.

Mein DHD ist von handyflash hab allerdings 270€ zugezahlt.
Vertrag ist für die Schublade 5€ im Monat also 390 insgesamt. Da das direkt zum Release war ist das nen recht guter Kurs ;)

Wenn du noch 50€ rausbekommest ist halt der vertrag entsprechend teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir dieses angebot bestellen KLICK(Aufs bild klicken) da kann man dann bei Logitel verschiedene Handy´s nehmen werde mich wohl fürs DHD entscheiden und einmalig 169€ zahlen!

Habt ihr ein besseres angebot gesehen mit O2 Blue 100?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach nem guten Preis aus, hab aber aktuell nicht den Überblick für die Preise des DHD.
Da die Kombination aber bei handyflash z.b. 270€ kostet scheints ganz gut zu sein.

Noch eine frage^^ Das ist ganz normal das man seine bankdaten und Perso daten eingeben muss oder?

Und jetzt eine frage:d bin minderjährig meine mutter will den vertrag aufs sich nehmen aber ich muss ihn halt zahlen! Muss ich jetzt alles von meiner mutter angeben und nur meine bankdaten hinzufügen?

Ja das normal, normalerweise musst du auch noch ne Kopie von Perso und Bankkarte mitschicken. Das ist überall so.

Alle Daten deiner Mutter + dein Konto.

Mein DHD ist von handyflash hab allerdings 270€ zugezahlt.
Vertrag ist für die Schublade 5€ im Monat also 390 insgesamt. Da das direkt zum Release war ist das nen recht guter Kurs ;)

Wenn du noch 50€ rausbekommest ist halt der vertrag entsprechend teuer ;)

Ah ok :).

Ja der ist natürlich dementsprechend teuer, ist einfach der komische M Friends-Tarif (keine Ahnung wie der genau heißt:fresse:). Nachdem ich mehr oder weniger zwingend D1 gebraucht habe, hatte ich leider nicht viele bzw. eher keine Auswahlmöglichkeiten :shake:. Immerhin ist der Vertrag gegenüber dem T-Mobile-Standard insgesamt die angesprochenen 230€ billiger.

Edit: @ WarriorsClan
Dann gibt es ja noch mehr DHDs in Bamberg :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Htc Desire HD, kein Stargate oderso das hat nicht mal handyflash im Angebot

Mh Stargate hab ich im Keller... 2 Stück... Fliegt die Enterprise E darin immer hin und her :fresse:

Aber wie man ein HTC Desire HD mit DHD abkürzen kann... :d

naja Hersteller fällt weg und Desire HD find ich jetzt nicht so fern.
Samsung Galaxy S wir ja auch zu SGS ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh