Welches System ?

Andi84

Neuling
Hallo

ich möchte mir nun neue Hardware Teile zulegen und zwar:

MoBo
HD
CPU
und RAM

GraKa kaufe ich später mal die Radeon 9800pro ...

Nun, welches System würdet ihr empfehlen ? A64 oder P4 ?

Ich arbeite sehr viel mit Video,-Rendern, Musik bearbeitung und Grafikprogrammen (GFX), aber ich spiele fast genau soviel PC Games.

Mein Budget ist so um die 900-1000 Euro.

Ach ja, ich möchte nicht waren bis die neuen Sockel etc. raus sind. Ich will einfach jetzt für dieses Geld das BESTE SYSTEM !

Besten Dank ! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir folgende Sachen anbieten:

CPU: AMD 64 3200+ mit 1mb cache
Mobo: EPOX 8HDA3+
Kühler:Zalman A7000-CU

Verlangen tue ich 350€ inkl.
Billigster Neupreis für die Sachen liegt bei 400€ inkl. Versand

Wenn du noch bock auf ne Tyan Tachyon G9800pro hast (Die Beste r9800pro) dann kannst du die auch noch für 250€ haben kostet neu beim billigsten Händler 299€.

Haste Interesse?

Wenn du in Hamburg wohnst kannst ja auch gleich abholen kommen.

Mfg
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Warum verkaufst du die Teile ? (Nicht so gut) ?

Ne, ich will mir neuware kaufen. ;)

Neee, AMD64 ist sau GEIL und in Spielen das beste was es gibt!
Aber ich werde mir erst wieder nach den Sommerferien einen AMD64 gönnen (so September wieder), daher würde ich das gerne loswerden bevor es hier nur altert.

Wegen Neuware: Ich würde dir sogar ein zweiwöchiges Rückgaberecht mitgeben falls nicht irgendwas zu 100% laufen sollte. Ich hab von allem noch die OVP! Die Grafikkarte ist Retrail und mit allem Zubehör das dabei war und noch alles in verschweißter verpackung sowie alles andere was ich verkaufe! OVP haben: Mobo,Kühler,Graka und CPU ist tray, also nur weiße Pappbox mit Plastikschutz.

edit: Zu der frage nochmals (nicht so gut?) Schau mal in das Review: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000052

Das Epox ist das einzige Board mit AWARD, soviel dazu! :drool:

Mfg
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Geld hast dann würde ich klar A64 sagen ... Lohnt sich mehr als n P4 also jetzt vielleicht nciht umbedingt wenn man bedenkt wie teuer n A64 ist aber wenn du Power willst dann A64...

Wenn du viel mit Video machst, dann auf jeden fall nen P4.

3 oder 3,2Ghz

Dazu ein Ic7 oder P4C800 und 1GB RAM. Wenn du ocn willst, dann auf jeden fall auf guten P4 RAM achten.

A64 geht zwar in spielen gut ab, aber für Videos is der nicht so geil. Unter 64Bit WXP macht der aber ganz gute arbeit, aber games laufen da grotten schlecht (immo).

Willste ein komplettes System, mit HDD, DVD, NT, Case usw?

Baris schrieb:
Ich kann dir folgende Sachen anbieten:
CPU: AMD 64 3200+ mit 1mb cache
Mobo: EPOX 8HDA3+
Kühler:Zalman A7000-CU

Verlangen tue ich 350€ inkl.
Billigster Neupreis für die Sachen liegt bei 400€ inkl. Versand

Wenn du noch bock auf ne Tyan Tachyon G9800pro hast (Die Beste r9800pro) dann kannst du die auch noch für 250€ haben kostet neu beim billigsten Händler 299€.

hab mir vor kurzem das gleich system zusammengebaut und bin damit sehr zufrieden.

RAM: 2x 256 TwinMos 3200
GaKa: Sapphire 9800Pro 128MB(die billigste kostet um die 200€)

gruß xellon

ich würde auch zu einem A64 raten. und mit nem zalman ist das ding einfach nur TOP ;)

einen GB RAM solltest du dir auch gönnen bei spielen merkt man es sehr deutlich (kürzere ladezeiten, weniger/garkeine "monster"ruckler) musst aber aufpassen welchen speicher du auf welches board setzt, da dir kompatibilitästprobleme das leben schwer machen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh