Welches System

AUK

Enthusiast
Hi Leute,
ich wollte mir in der nächsten Woche ein neues System zusammenstelln. Eigentlich wollte ich mein Board behalten und Graka, Prozzi und Speicher erneuern. Dann wäre es so:

AMD XP-M 2600+
1GB MDT PC400 DS
Shuttle AN35N Ultra
GeForce 6800le (von Aopen)
alles natürlich ocen :d

dann muss ich ca. 500€ ausgeben, was ich gerade zur Zeit noch habe.

Oder ich mache folgendes:
AMD 64 3000+
nForce4 Board mit PCI-E
GeFOrce 6600GT PCI-E
1GB A-Data PC 4500
und auch ocen

aber ich komme dann auf viel mehr! Außerdem dauert es noch bis die nForce 4 Board richtig da sind (stabil ect.)

Was würdest ihr mir empfehlen?
Ich würde vielleicht 2006 wieder ausfrüsten.
Ich selber wäre für Sys 1. Was würdet ihr noch verändern oder kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ersteres system klingt vernünftiger angesichts deiner finanziellen vorgaben und eventuell noch auszumerzenden kinderkrankheiten von pci-e und der meiner meinung nach ausreichenden leitung des ersten systems

Kannst ja bei den MDT schon mal auf single-sided achten (für späteres S939 sys) , die lassen sich zwar nicht so super übertakten, aber das bekommst du ja auch übern den multi hin...

oder du kaufst stattdessen ein günstiges S939 board: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEG03& ---80€
+ einen günstigen winchester 3000+@OC --- 130€
+ die MDT single sided (vl. erstmal nur 512MB) ---80€
+ ne 9800 pro o. ä. für ca ---190€
+ kühler thermaltake K8 silent boost (bei mix) --- 20€

...und bist (zwar ohne pci-e) auf der sicheren (sockel) seite! :xmas:

mfg coppercore!

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich wahrscheinlich nicht warten und das xp-m system zusammenstellen. vielen dank

lohnt sich da eigentlich die 6800le oder soll ich noch eine Radeon 9800 pro kaufen?
Oder welche Graka allgemein würde dazu optimal passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh