[Kaufberatung] Welches Tablet bis 300/400 Euro?

regu04

Enthusiast
Hallo

Ich suche ein Tablet bis ca. 300/400 Euro.
- Größe sollte etwa 10" betragen.
- Ordentliche Geschwindigkeit der Hardware und ausreichend Speicher.
- Da ich öfter mal was mit Office mache und auch sonst viel mit Windows zu tun habe, sollte es ein Windows OS sein. Oder hat Windows gravierende Nachteile?
- Optimal wäre eine abnehmbare Tastatur, welche per Funk extern auch noch einsetzbar ist. Eine normale Ansteck-Tastatur reicht aber notfalls auch aus.

Was würdet ihr mir empfehlen? Kenne leider nur das Surface...

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtes Acer Iconia W700. Hab ich erst selbst gekauft, find ich ein Top Gerät. Akku hält recht lang, bissl Game geht auch. Größe ist mit 11,6 Zoll n bissl über deiner Anforderung, aber die Auflösung ist mit FullHD halt wirklich super.
Ich hab das Gerät mit dem I3, 4GB Ram, 64GB HDD, weil damit der Akku länger hält als mit dem I5, der auch oversized wäre für Office^^.

Ich hab für meins 350 gesteigert, dabei war die Bluetooth Tastatur, die recht gut zum Schreiben ist, hab mich selten vertippt bisher. Die Tastatur kann, falls sie mal leer sein sollte, auch über Tablet geladen werden.

Das Tablet hat auch einen vollwertigen USB3 Anschluss und einen Micro-HDMI Ausgang.

Ich war am Anfang auch Fan vom Surface aber der Preis, Akkulaufzeit und n paar andere Sachen haben mich davon abgehalten.
Dank dem Iconia bereue ich es aber auch nicht^^

Hier gibts auch n Test dazu.
Test: Acer Iconia W700 - Tabletbolide mit Ivy Bridge-Prozessor

Hm, an sich ein schönes Tablet, jedoch sind 11,6 Zoll bestimmt zu groß =( Von der Hardware her ist es schon sehr passend.

Hat noch jemand etwas Vergleichbares, was etwa 10 Zoll hat?

Also beim Smartphone kann ich 1" ja voll und ganz verstehen das man sich da Gedanken macht, aber beim Tablet? :hmm:

Also beim Smartphone kann ich 1" ja voll und ganz verstehen das man sich da Gedanken macht, aber beim Tablet? :hmm:

1,6 Zoll ;-) Ich habe mir im MediaMarkt Tablets angesehen und 10 Zoll für die optimale Größe empfunden. 12" war mir eigentlich zu groß und zu schwer. Da kann ich mir ja schon fast ein Notebook kaufen.

Was haltet ihr vom HP Omni 10 (5600eg)?

http://www.chip.de/artikel/HP-Omni_10_-5600eg-Tablet-Test_68948846.html

Habe mich jetzt entschieden. Es wird wohl das Lenovo Miix 2 10.1. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh