[Kaufberatung] Welches Tablet ist für mich OK?

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Da ich eine Fortbildung zum Handelsfachwirt mache, suche ich ein tablet für die Schule.
Mittlerweile gibt es ja soviele Tablets das ich gar nicht mehr durchblicke.

Es Sollte auf jedenfall 10zoll sein damit ich auch anständig tippen kann.
Eigentlich ist mir dann nur die Akku laufzeit wichtig und es sollte alles Flot laufen.
3G wird nicht benötigt da ich mit mein S3 das Internet über WLan freigeben würde.

Momentan Tendiere ich zum Galaxy Tab 2 10.1
Da es aber soviel auswahl mittlerweile gibt bin ich mir nicht so sicher ob, das für mich das richtige ist.

Mittlerweile gibt es ja sogar soviel China Tablets die gut sein sollen, das ich mich frage muss ich 300€ ausgeben um zufrieden zu sein?

Dann habe ich gerade auch noch das Archos 101XS Gen 10, Wi-Fi, 16GB gesehen und das gefällt mir auch hammer mässig.

Also was würdet ihr sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich besitze ein Galaxy Note 10.1 und ich finde den Pen richtig klasse. Kann ich zum mitschreiben viel eher empfehlen wie die Tastatur. Die Schrifterkennung ist ziemlich gut, so dass man selten korrigieren muss. Ich bin damit deutlich schneller wie mit der Tastatur.

hopwest

Muss ich ja noch mal 100 € drauflegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@hopwest: Wenn du im manuellen Schreiben schnelelr bist als beim tippen, mach doch mal ein Video, wie unfassbar langsam du tippst :d

@TE: ich denke, für sowas wäre eine BlueTooth Tastatur das Beste, denn darauf kannst du auch tippen, ohne hinzukucken, was in der Schule sicherlich manchmal von Vorteil ist.

Ich hab selber ein 10,1" Tablet (Acer A510) und weis, wovon ich rede :P
Ich hab daran die Enermax Briskie-Kombo, ist nicht über Bluetooth aber eben über USB.

Also bin mir auch sicher das ich mit der tastatur schneller tippen kann.

Wie siehts bei dir mit der akku leistung aus??

Kommt drauf an was man macht, aber das A510 hat einen 9,8Ah Akku und hält sehr lange, hab wo was von 14h unter Belastung gelesen, was auch hinkommt. Wenn man Youtube Videos kuckt, ist es etwas weniger, weil ja das Wlan ständig funkt.

Ich brauchs eigentlivh nur zum schreiben und halt paar apps

Ja die Auswahl ist sehr groß. Ich habe ein Galaxy 10.1. und bin sehr zufrieden seit 09/2012, habe viel Musik und Bilder auf dem Tab, schreiben geht gut und auch mal ins Intenet. Hatte auch schon ein IPad4, der hat nicht mal ein Schreibprogamm aber hat mehr Pixel vorhanden aber nur mit Router, den habe ich wieder verkauft, dafür habe ich ein IPhone 4 der reicht mir aus.

Gruß Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Google Nexus 10 sehr empfehlenswert, vor allem das Display ist sehr gut. Momentan schwierig (zumal als Schnäppchen) zu kriegen, aber das kann sich ja schnell ändern ;)

Ja von allen gefiel mir das auch am besten ist aber leider über mein Budget

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh