Welches Tablet? Samsung Tab S2 (T819) 32GB vs. Apple iPad Air 2 mit 64GB

doodly

Enthusiast
Welches der beiden Tablets würdet ihr nehmen?
Das Apple Tablet kostet 100€ mehr. Lohnt sich das? Was bietet es mehr?

Größe sollte 9.7" sein.
Das Samsung in weiß gibt es für 499€ Das Apple hingegen kostet in silber 599€

Sicher bezahlt man doch bei Apple nur den Namen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"nur" den Namen zahlt man bei Apple nicht.
Bei Samsung zahlt man auch den Namen mit, da nehmen sich die beiden nicht viel.

Die Frage ist: Willst du dich damit abfinden, dass du eine Software brauchst, um Dinge auf deinen Laptop zuschieben?
Willst du ein System, das nicht besonders Umfangreich ist und dir vieles verbietet - aber dafür nur sehr schwer kaputt zu machen ist?
Letztlich ist auch der höhere Wiederverkaufswert bei Apple ein Punkt, den es zu beachten gilt.

Danke für deine Antwort.

Wenn man bei Apple nicht den Namen zahlt, was ist dann 100 € mehr wert? Die 32GB-Speicher bestimmt nicht, die gibts in Form einer Mini-SD-Karte für 16€.

Bei Apple machen die 32 GB schon immer 100 Euro aus, ohne die Möglichkeit diesen nachträglich zu erweitern. Man muss an das Öko-System denken, was in der Bedienung durchaus seine Vorteile bietet. Man darf mich aber befangen nennen, da ich privat ein kleines iPad Pro gegen das erste Nexus 7 vergleichen kann.

Es kommt halt drauf an, was du machen möchtest. Liest du viel Zeitungen darauf würde ich immer das iPad nehmen, genau wenn du gerne viele Spiele spielst. Hier ist das Angebot bei Apple und die Performance einfach besser.

Willst du nur surfen und bisserl Youtube gucken, kannst auch das Samsung nehmen.

Ich hab mich aus dem Gründen vor 2 Jahren auf für das Tab S entschieden, meiner Ma aber das iPad empfohlen und die ist sehr glücklich.

Der Akku hält auch viel länger beim iPad als bei meinem Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh