Welches Tablet

NCC-1701-A

Enthusiast
Moin, ich bin mega unentschlossen...

Ich kenne die Vorteile von IOS, Android und Windows. Ich suche ein tablet das eine gute Laufzeit und Display hat!Heißt, alles unter Full HD kommt nicht in frage.

zwischen 7,9" und 10" ist alles ok. Das Nexus 7 ist mir zu klein! Ich nutze das Tablet hauptsächlich zum Surfen und PDFs lesen!

Also, welche empfehlung könnte ihr mir geben? Preis ist erstmal nebensache! Danke an Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Selbst :p) Ich würde da wohl zum neuen iPad Mini greifen. Vor allem das Displayformat sehe ich als großen Vorteil bei PDFs. Außerdem wären mir 10" für längeres Lesen auf Dauer zu schwer.

In dieser Größe gibt es bei Android eigentlich nur das LG G Pad 8.3. Da ist die Akkulaufzeit allerdings nicht wirklich toll.

Naja eigentlich erfüllt ja jedes mit fullhd das was du willst.

Bei Windows sehe ich beim surfen ein voteil beim build in und gepflegten Flash Player, ganz ohne funktionierts halt weiterhin nicht überall (kannst bei Android zwar installieren aber die Version kommt halt langsam doch in die Jahre)

Ipad hat das bessere seitenformat fürs lesen...

In summe würd ich mich also bei ios und Windows umschaun...omni 10, ipad air/mini

Ok denn bleib ich mal bei windows... Eher das Omni oder das surface 2

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ist das eine Frage? Falls ja, solltest du dir beantworten, ob du vollwertiges Windows willst oder dir RT.

Also wenn man nur auf deine gestellten Anforderungen schaut
- Surface 2
Es läuft länger (je nach Situation nicht zu knapp), hat das bessere Display, wird in keiner Situation ernsthaft warm.

Man muss aber auch anmerken, das Omni läuft mit einem "vollwertigen" Windows, das Surface mit einem Windows RT. Heißt, Anwendungen gibt's beim Surface 2 (nicht pro) nur aus dem MS eigenen Store - ähnlich wie bei apple - und bekannte alternative Browser sind Mangelware.
-> wenn du mit dem IE gut leben kannst, alles gut (adblock ist ja mit dem trackingschutz schon drin...joar). Es gibt zwar Anpassungen wie den uc browser aber am ende bleibts der ie. (ich selbst surf gern mitm ie)

mal ein test der zwei
Test Microsoft Surface 2 Tablet - Notebookcheck.com Tests
Test HP Omni 10 5600eg (F4W59EA) Tablet - Notebookcheck.com Tests

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh