[Kaufberatung] Welches Tablet.

Tombadole

Neuling
Hallo,
Ich plane gerade mir ein tablet zu kaufen.
Ich würde euch bitten mir durch eure Meinung und Tipps die Entscheidung zu erleichtern.

Zur Auswahl stehen alle high end tablets mit Android, da Apple nicht in frage kommt.

Hat jemand schon Erfahrungen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf die Win8 Tabs, Android ist kein Tablet OS und die wenigstens Apps sind auf Tablets optimiert.

Naja ich weiß ja nicht

Also ich benutze schon lange Android und ein Tablet is ja eigentlich nichts anderes als ein großes Smartphone. warum sollte das nich passen?

Weil viele Apps nur aufgeblähte Smartphone-Apps sind, die auf einem so großen Display ziemlich müllig aussehen.

Auf das Tablet kommt es auch an ...wer will schon Windows?....oder IOS!....ich mag mein Nexus7!

Ja also, das sehe ich auch so. Ich mag ios nicht. Und Windows 8 auch nicht. Ich hab es etwas eingeschränkt.
Asus transformer
Oder galaxy note 10.1

Transformer gibts mehrere und das Galaxy hat Kaugummiautomatenqualität...

zum eigentlichen Thema, Kyraa hats schon gesagt, es gibt kaum Apps die auf Tablets angepasst sind geschweige denn wirkliche Tabletversionen die dessen Möglichkeiten nutzen und Android selbst ist auch eher suboptimal als Tablet OS bzw kaum für diese Optimiert.
Es ist halt wie du schon sagtest nur ein großes Smartphone und dafür sind 400~500€ m.M.n einfach Geldverschwendung zumal die Geräte dieser Klasse auch in Sachen Qualität nicht gerade punkten. Mit einem Windows 8 Tablet hingegen hat man einen nahezu vollwertigen Laptop mit all dessen Möglichkeiten, auch wenn das Softwareangebot aktuell noch beschränkt ist, ich gehe jede Wette ein das es bis Januar mehr auf Tablets angepasste Apps für Windows als für Android gibt.
Auf das Tablet kommt es auch an ...wer will schon Windows?....oder IOS!....ich mag mein Nexus7!
Keine Hardware kann schlechte Software ausgleichen, umgekehrt geht das schon eher ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ...die Anwendungen , die ich nutze nutzen die volle Auflösung
ich gehe jede Wette ein das es bis Januar mehr auf Tablets angepasste Apps für Windows als für Android gibt.
ich glaube gern , ... schaun mer mal ...

Also ich finde die Qualität vom samsung geht in Ordnung. Klar ist das nicht mit Asus tu vergleichen, aber es geht.

Was für das samsung spricht ist für mich eindeutig der Stift, was wirklich gut funktioniert und ich das fürs Studium gut gebrauchen kann.

http://www.areamobile.de/tablet/samsung-galaxy-note-101-test

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal mit dran:

Hab mich eigentlich auf das (große) Huawei Mediapad FHD festgelegt aber finde irgendwie doch die Windows8 Tabs auch interessant.
Einsatzgebiet wäre viel Multimedia und auf Reisen (Flughafen/-zeug, Hotel und Bus) über Akku Videos sehen, bisschen spielen und ab und an mal was Tippen (würde mir beim Huawei auch ein Dock dazuholen). Tablet sollte aber auch einwandfrei ohne Dock zu bedienen sein.
Wie werden sich da die Windows Tablets schlagen? Und weiß an da schon was über die Akkulaufzeit?

Schöne Grüße

...ich mag mein Nexus7!

Dito. Project Butter im Android 4.1.1: Name ist Programm. Verarbeitung TOP (und das wird nichtmal als Highend angepriesen). 7" ist die perfekte Größe wie ich finde, passt gerade noch in die Hand-/Jackentasche und wenns mal doch im Urlaub geklaut werden sollte, sind nur 249,-€ weg anstatt 500,- oder mehr für einen größeren Klotz. Updates kommen sofort ohne Herstellerbremse direkt von Google. Endlich als Couchpotatoe Surfen ohne zoomen zu müssen. HD-Versionen (Tablet-Versionen) gibts auch einige, aber ich nutze das Dingen kaum als Spielkonsole. Meine Apps sehen alle sauber aus auch ohne HD-Kürzel im Namen. Warum sollte Android nicht für Tablets geeignet sein ? Was kann denn ein iPad 1/2 mehr außer teuer und saumäßige Auflösung ? Ich drucke über WLAN / 3G, NAS-/Remotezugriff von der Ferne, ändere Präsentationen, Dokumente etc....alles wofür ich früher einen klopigen Laptop mitschleifen musste. (natürlich nur für kleine / schnelle Sachen, für das Grobe nehme ich immer noch den Laptop). Dafür, dass ich mir das Nexus 7 als Couchpotatoe zugelegt habe, ist das ein sehr guter Alleskönner. Klar, wie ein großes Handy, aber deutlich angenehmer !

Ich hab mir direkt zum Release das erste Transformer TF101 mit Dock zugelegt. Nach knapp 1.5 Jahren täglicher Nutzung kann ich auch nicht wirklich viel negatives berichten. Ob das Dock wirklich so notwendig ist, wage ich zu bezweifeln. Zum surfen benötige ich es nicht, dient daher in erster Linie als Standfuss, falls ich im bett noch etwas TV schuauen will, als zusätzliches Akku sowie als Transportschutz für das Display.
Was ich an Asus sehr schätze ist die, im Vergleich mit anderen Herrstellern, doch recht gute Update-Politik. In kürze wird sogar Jelly Bean für das alte Gerät erscheinen. Wenn ich nochmals vor dem Kauf stehen sollte, würde es wohl wieder ein Asus werden. Acuh wenn ich über die aktuelle Produktpalette wohl keinen so grossen Überblick hab :)

also wenn Dir 9.5 Stunden (resp. 14 h mit Dock) zu wenig ist, dann wird es mit der Auswahl schon schwer :d

Ich möchte bitte nochmal ne Meinung zum samsung note 10.1 hören.

@p5buser:

3.380 mAh sind nicht gerade viel... Das Huawei mit 6600 find ich z.B. vom Akku genau gut genug...

@Zeppelin

Danke für den Hinweis, jedoch wundert es mich, dass dei Akkulaufzeit beim Huawei trotz doppelt so starkem Akku geringer ist, als die des TF700 :eek:

Die Quelle kan ich Dir nicht mehr sagen, aber das Huawei wird meines Wissens nach wegen dem schlechten Akku kritisiert...

Da hier leider nicht über mein Thema gesprochen wird, bitte ich den Admin diesen Threat zu schliessen??!!

Welches Tablet war die Frage - als wenn sie sich hier über EssenTablets unterhalten würden...

Zumal du hier jede Menge pro und Contra geboten bekommst, also warum regst du dich auf?

Du hast nach Meinungen gefragt und das in einem Forum, was hast du bitte erwartet?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei FHD fand ich auch sehr interessant, leider kommt es ja jetzt erst sehr spät und wurde technisch auch etwas beschnitten, dazu noch der Preis von über 500€ mit Dock...

Was kann denn ein iPad 1/2 mehr außer teuer und saumäßige Auflösung ?

Niemand hier außer dir hat von Apple gesprochen und es geht auch nicht darum was Android Tablets nicht können, sondern darum was andere besser können.

Das Huawei würde ich mir wenn in der 1,4Ghz, 2GB Ram Version holen... Per Import - 500€ fänd ich dafür ok.

Und die Tests die ich gelesen habe sprechen von deutlich besserer Akkuleistung als beim Infinity... Was aber sowieso immer extrem schwierig ist, da so wenige Tests genormt sind :rolleyes:

Fakt ist leider, dass es im Moment noch kein "perfektes" (im Sinne von Funktionen, Leistung und Ausdauer vereinend) Tablet in 10" gibt, egal wieviel Geld man ausgeben möchte. Leider, denn ich persönlich finde Android auch auf Tabs sehr angenehm...

Das Huawei FHD fand ich auch sehr interessant, leider kommt es ja jetzt erst sehr spät und wurde technisch auch etwas beschnitten, dazu noch der Preis von über 500€ mit Dock...

Niemand hier außer dir hat von Apple gesprochen und es geht auch nicht darum was Android Tablets nicht können, sondern darum was andere besser können.

Der Name dessen Systems aber sehr wohl. War auch nur als Vergleich gedacht, welchen ich persönlich auch im Bekanntenkreis machen konnte. Den Rest zu den Tablets aus Redmond kann ich mangels Verfügbarkeit nicht beurteilen wie wohl die meisten hier. Glaskugeln wollen wir doch alle nicht anfangen zu werfen. Und was andere vermeintlich besser können...das liegt immer noch im Blickwinkel / Geschmack des Betrachters und dessen Einsatzzweck. Das perfekte Gerät gibts sowiso nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Über die Win8 Tablets weiß man einfach noch viel zu wenig finde ich. Außerdem hab ich z.B. noch keines gesehen das FullHD, Dicke ~9mm, gute Akkulaufzeit und ~10" vereinen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh