Welches Tablet?!

Lavler

Enthusiast
Hey, welches günstiges Tablet würdet ihr empfehlen?

Brauche es eigentlich nur bissel für unterwegs und fürs Bett evtl.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
3G ist beim Tablet unnütz wenn man ständig ein Iphone oder Android-Handy mit sich trägt was eh dauernd online ist - Stichwort: Mobiler Hotspot.

Insofern ist das Angebot für 222€ durchaus sinnvoll.

Für "ab und zu ein bissl hier und da" tuts aber auch ein Galaxy Tab 2.0 7" was es schon für unter 150€ gibt in der 8GB Variante.
Ein nachbar hat es und ist damit mehr als zufrieden.

ist halt die Frage wieviel Speicher man benötigt.

Man sollte bedenke, dass die Hotspot Funktion den Akku sehr schnell leer saugt ...
Da kann man die Nutzung auch schon fast vergessen. Daher ohne 3G nur dann, wenn man eh fast nur im wlan Netz ist.

Und man belastet sein Inklusivvolumen vom Handyvertrag direkt mit. Ich würde eine 3G Variante besorgen und ne I-Net Prepaidkarte.

Gruß

Wir sollten mal warten bis sich der TE wieder meldet und seine Anforderungen etwas spezifiziert...

Und die Überschrift hätte man auch etwas besser gestalten können....:wall:

So schlimm sind die allgemeinen Ratschläge nun auch nicht :d
Zum Volumen noch, ein Datenvertrag extra ist meist günstiger als das Volumen im Smartphone Vertrag auf zu stocken.
Smartphone 500MB, 5GB extra würden iwas um die 40€+ kosten extra bezahle ich nun etwa ~12€ monatlich.
Und wenn du damit wirklich surfen willst, solltest du schon ~1GB mindestens einplanen.

Wieviel willst du denn Surfen? Ich kriege mit meinem 4,5" Handy nichtmal 200Mb im Monat durch. Und dabei mache ich viel Tapatalk, Spiegel online, Whatsapp etc etc.

Kollege von mir nutzt ein Tablet und sein Smartphone via Tethering, fährt täglich zwei Stunden Zug und surft da rum - bei ihm langen die 500MB vorn und hinten.
Solange man nicht dauernd irgendwelche Youtubevideos anguckt oder dauernd irgendwas runterlädt langt das.

Ich höre viel Webradio und komm im Monat auf 800MB - 1GB^^

Sonst stimmt das so aber...als ich nur gesurft hab bin ich auch mit 300MB im Monat hingekommen.

Ich bekomme meine 500MB aufem iPhone innerhalb der ersten 2 Wochen immer aufgebraucht :d
Auf meinem iPad sind es bis jetzt 2,3GB Down und 200MB UP seit Monats Anfang, momentan so wenig, da ich die letzten 1,5Wochen nicht so viel unterwegs war und daher das iPad eher zu Hause im Wlan eingeloggt war.

@Darkwonder

Das setzt aber auch vorraus, dass man ständig irgendwelchen Content aus dem Netz streamt und/oder viel mit Clouds arbeitet.

Aber, dass wir hier nicht sachlich vorankommen solange der TE nicht weiter spezifiziert steht ja ausser Frage =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh