welches tablet?

Hallo,

Ich gehe bald auf eine Schule die etwas weiter weg ist und darf jeden Tag Pro fahrt 1h in öffentlichen Verkehrsmitteln verbingen. Mein Netbook ist eine alter Krücke und eignet sich nicht so dolle dafür wegen dem defekten Akku und dem langsamen Prozessor (kein flüssiges arbeiten trotz lubuntu). Erst hab ich mir gedacht das ich mir ein neues Netbook anschaffe doch dann hab ich das Microsoft Surface gesehen und muss sagen, ganz schön geil. Auf einem Tablet Windoof 8 und Tastatur zum Anschliessen ist ja wie ein Netbook. Nun sollte ich mir so ein Tablet kaufen oder lieber ein Notebook mit Touch (will es zum Arbeiten und Surfen benutzen). Und welches Tablet würdet ihr mir denn empfehlen?

Das? Acer Iconia Tab W701P 60GB (NT.L1BEG.003) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Das? Microsoft Surface Pro 64GB (9SR-00013) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder doch was ganz anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Notebook ohne Touch?

Zuletzt bearbeitet:
900€ für ein Tablet :O
Dafür bekommst du 2 Nexus 10 und hast noch nen hunni über :d

Warum kein Android?
An manche kannst du via OTG Kabel (also ein Adapterkabel von Micro USB auf normal USB) auch Tastaturen anschließen und dank Apps wie "External Keyboard Helper Pro" funktionieren die dann wie ganz normale Tastaturen mit allen Sonderzeichen.

Oder "Arbeiten" im Sinne von: Es müssen spezielle Programme laufen?

Office zeug gibts auch für Androiden.

900€ für ein Tablet :O

Tja, Qualität/Leistung hat seinen Preis.

Wie auch immer würd ganz klar von einem Tablet abraten, vor allem wenn damit gearbeitet werden muss. Die Tastaturen die man dadran anschließen kann, sind nichts im Gegensatz zu richtigen Tastaturen. Tablet und Arbeiten ist einfach nicht zu vereinbaren. Und vor allem nicht irgendsoein Billig-Android Tablet. Auch wenn das der TE vermutlich nicht hören will, aber ich kenn diese Phase wenn man Tablets auf einmal richtig geil findet, und man sich vorstellt wie man im Zug cool irgendwelche Arbeiten macht, aber die Phase geht glücklicherweise vor den 2 Wochen Rückgaberecht vorrüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem nicht irgendsoein Billig-Android Tablet.

Das Nexus10 für 400€ ist also "irgendsoein billig Android Tablet". Aha.
Warum hast du ihm kein iPad empfohlen?

Dennoch muss ich dir zustimmen, zum "richtigen" arbeiten wie am PC eignen sich bis dato keine Tablets, daher die Frage, um welche arbeiten es sich denn überhaupt handelt.

iPad is nicht so schlecht.kann auf meinem sehr schnell schreiben. ist ansonsten auch recht gut abgestimmt mit den apps. akku hält auch lang.

als laptop wär vielleicht dann nen MacBook Air in 11" was . klein leicht und akku hält ewig.

teste am besten mal rum in nem MM oder was du in der nähe hast.

ich kauf mir ein nexus 10, und wenn mir das nicht ausreicht bzw. mir irgendwas fehlt, hol ich mir noch ein notebook für 250€. Das Notebook währe dann eher für Daheim bzw. in der Schule