[Kaufberatung] welches Tablett ist für mich das Richtige?

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Hm, ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll. Da ich ich ein neeues Spielzeug möchte und mir die Tabletts gefallen, habe ich jetzt 3 Geräte in der Auswahl.
  1. Asus EeePad Transformer TF101
  2. Motorola Xoom WiFi/UMTS
  3. ACER Iconia A501 UMTS

Das Problem ist, das das Asus zwar mit ~300€ am günstigsten ist, aber leider ohne UMTS Modul. Dafür hat es aber wohl den besten Update-Service und ein sehr gutes Display.

Das Motorola und das Acer sind technisch gleichwertig, liegen bei 385 bzw. 415€ und verfügen über UMTS. Leider werden bei beiden die Updates (Android 3.2) vernachlässigt und beim Xoom funktioniert der MicroSD Steckplatz auch unter 3.1 noch nicht.

Was machen wenn 400€ das Maximum darstellen soll, aber das Gefummel mit dem iPhone und Tethering auf Dauer zu umständlich ist? Ich möchte auch nicht auf kommende Geräte warten, denn die kosten dann wieder ~500€ (und mehr) und das ist mir für das Gebotene einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle zum Xoom greifen, die Community um das Teil ist recht aktiv und da es m.M.n hochwertiger ist als das Acer und das Asus eben kein 3G hat ...

Ja, das Xoom hatte ich eigentlich schon im Warenkorb, nur bin ich dann über Berichte zur schlechten Updatepolitik gestolpert. In D gabs noch kein 3.1, da konnten die Amis bereits auf 3.2 updaten. Ein Problem gibt es allerdings, denn das Xoom ist T-Mobile gebrandet und bekommt die Updates noch schlechter. Kann man eigentlich ein Custom-Rom aufpielen bzw. gibt es da was? Auf XDA-developers ist nicht so einfach, da ich im englischen nicht so fit bin.

ah prima, da werde ich bestimmt fündig werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh