Welches Teufel-Boxenset für Heimkino?

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Wir haben zur Zeit eine Thomson-Surround-Anlage (Dolby Digital über optisches Kabel vom Receiver). Wir haben uns nun gedacht, die Thomson-Lautsprecher gegen welche von Teufel auszutauschen. Da der Thomson-Receiver einen Decoder für das Dolby Digital Signal hat, könnten wir alle verlegten Kabel weiterbenutzen und einfach die Boxen austauschen. Welches Boxenset würdet ihr empfehlen? Das Concept E Magnum hätte ich jetzt in der engeren Auswahl, oder sollte man lieber ein richtiges Heimkinosystem von Teufel nehmen? Der Preis sollte höchstens bei 400€ liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CEM ist sicherlich in tolles Soundsystem aber als Heimkino denk ich nicht so gut geeignet.
Wie groß ist denn das Zimmer?

Also ich kenne mich zwar nicht mit den Teufelsystemen aus, aber sicherlich hängt eine sinnvolle Wahl auch vom Einsatzgebiet ab.
Willst du prinzipiell nur Heimkino haben oder soll auch Musik (Stereo) abgespielt werden?

P.S.: Es gibt ja auch die Geräteempfehlung auf der Teufel-Site, die hilft vielleicht auch weiter.

Also der Raum ist schon etwas größer, denke mal so 30 Quadratmeter, wobei die Boxen nur in der Ecke stehen, wo auch der Fernseher und die Couch stehen. Der Receiver ist von Thomson, also denke ich auch nicht die beste Qualität, aber für uns ausreichend. Es soll damit sowohl TV/DVD geschaut, als auch Musik gehört werden.

Hier der Raum, grob skizziert!
http://home.arcor.de/flintzen_123/Skizze.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@ByteRipper

Hast du das Concept M? WEnn ja, kannst du mal ein kleines Review schreiben, welches so die Vor- und Nachteile beinhaltet? Wäre super!

Für vernünftigen Heimkinosound würde ich doch stark zum Theater 1 raten - auch wenn das über deinem Budget liegt, den Aufpreis ist es wert!

Sepp

Ich würd mindestens des Theater 1 nehmen. Is aber teurer als 400€...

Des Design-Säulen Zeugs ist denk ich zu sehr auf Design getrimmt...

Und überleg, ob du nicht noch nen neuen Receiver brauchst. Des hört sich für mich so an, als hättest du noch so ein Brüllwürfel Komplettsystem vom Media Markt :fresse:

Ja, da liegt die Katze vergraben. Wie gesagt, dass ist ein Thomson-Surround-Set, also wohl nicht die beste Qualität und diese Lösung wollte ich jetzt nur als Übergang haben, bis wir auf HD umrüsten (also neuer Fenserher und vll. mal ne anständige Anlage). Die Frage ist nur, würde ich schon beim Concept E eine klangliche Verbesserung haben oder erst bei einem etwas teurerem System.

Also soweit ich des bisher gelesen hab, ist des Concept E Magnum schon eines der besten Sets mit diesen kleinen Würflechen...

das ein gutes Set mit großen Boxen besser ist, sollte klar sein.

Ichh ab schon von einigen gelesen, die das Concept E magnum an nem relatriv kleinen AVR haben und (zumindest für Heimkino) sehr zufrieden sind.

Andi

du kannst doch probehören bei dir zuhause genau da wo sie stehen sollen.
also bestellen und bei nichtgefallen zurück vielleicht mit nem mittleren system (concept m) anfangen, dann weiss man schon ob einem das zuviel oder zuwenig ist alternativ dann was kleineres (concept e magnum) oder größeres (theater 1).

Teufel Concept G THX 7.1 würde ich dir empfehlen kostet nicht mehr viel und hat eeeeeeeeeeeeeeeeeeend leistung :P

SPR1NGER schrieb:
Teufel Concept G THX 7.1 würde ich dir empfehlen kostet nicht mehr viel und hat eeeeeeeeeeeeeeeeeeend leistung :P

Naja, ich kann ja nur von mir persönlich sprechen, aber mir ist was Sound angeht Klangqualität um einiges wichtiger als "eeeeeeeeeeeeeeeend Leistung" :rolleyes:....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh