Welches Thinkpad ist besser ?

ciorbarece

Neuling
Hy,

ich besitze ein Thinkpad R51 1830 BVG, Daten:

Pentium M (Banias) 1,6 Ghz
512 MB RAM (DDR333)
40 GB Festplatte (Hitachi 4200 rpm)
ATI Mobility Radeon 7500 32 MB
15" TFT

Würdet ihr gegen ein T40 mit Aufpreis 100€ mit folgenden Daten tauschen ?

Pentium M 1,5 Ghz
1024 MB RAM (DDR 333)
40 GB (Samsung 5400 rpm)
selbe Graka
14,1" TFT

Beide in Topzustand, meins hat noch 2 Monate länger Garantie (beide bis in 2007 hinein)

Ist das T40 Gehäuse schöner als meins ? Fühlt es sich besser an oder so (vielleicht gummiert) ?

HELP PLEASE !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Auflösung bei beiden 1024x768 ist, würd ich das 14,1" nehmen. Ist sicher auch ein bissi leichter. Die schneller HD und der RAM bringen grad beim Notebook ein gewissern Geschwindigkeitvorteil.

Also: Tausch ;).

edit: Achso, die CPU kannste im T40 sicher auch mit 1,6 Ghz laufen lassen.

Hy, und danke,

aber bei der T-Serie ist doch nur der Gehäusedeckel gummiert oder doch das ganze NB ?

Wie kann man den einen Banias übertakten ? z.B. den 1,6er ?

Und macht das überhaupt Sinn ?

Nur der Deckel ist gummiert.

Übertakten kann P-M recht gut, nur nicht/schlecht in einem NB, weil die Kühlung darauf (bzw. auf den stärksten einsetzbaren Prozi) designt wurde. Außerdem fehlen sämtl. Optionen dafür im BIOS.

Übertakten macht im NB imho keinen Sinn, aber Undervolten schon; da kannst du u.U. bis zu -0,2 V rausholen was der Geräuschkulisse und der Akkulaufzeit zugute kommt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh