Welches tool für CD in MP3?

Goose

Goosebuster
Mich würde mal interessieren welches Tool Ihr für Rippen von CDs ins MP3 format nutzt?

Ich mache mal den Anfang: mp3-ripper (ist allerdings kostenpflichtig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich finde ich EAC am besten, da es aber irgendwie keine Cd-Text infos bei mir einliest benutze ich auch Audiograbber

Schau mal in unseren Downloadbereich, heißt "dBPowerAmp Music Converter" :d .

ich nutz den Audiograbber mit dem aktuellen lame codec. keine robleme damit und einfache handhabung.

Winamp und kein MP3 sondern M4A (Apple und AAC lassen grüßen)

EAC und MCP werd ich mir aber auch noch anschauen. :)

Was für nen Tool kann eigentlich in M4A/MCP rippen und frägt direkt die CDDB Datenbank nach den CD Infos ab? :hmm:

Die Tags von Hand tippern ist sau stressig. :-[

Das OGG format in Verbindung mit Foobar2000 lässt auch grüßen; ist von dem Programmierer von Winamp der mit der Qualität von mp3 unzufrieden war und OGG so ins leben codierte.

Hä! schon komisch aber ich könnt schwören eine Seite (http://www.audiohq.de/) gefunden zu haben in dem drin steht das es der Erfinder von Winamp war. Vielleicht nur ein andere OpenSource Projekt oder mein Matrix wird gerade vom Agent zerstört.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11022/1.html

Zuletzt bearbeitet:
@mr. mito
sowohl eac als auch der audiograbber kann die infos von freedb abrufen

@Nuke:

Dann werd ich wohl EAC und MCP ma nehmen, is wohl eh die beste Kombi.

@Blue:

Kann dat Teil MCP? MP3 ist shice und M4A nehm ich eigentlich nur übergangsweiße, da Winamp kein MCP kann.

Mr.Mito schrieb:
Winamp und kein MP3 sondern M4A (Apple und AAC lassen grüßen)

EAC und MCP werd ich mir aber auch noch anschauen. :)

Was für nen Tool kann eigentlich in M4A/MCP rippen und frägt direkt die CDDB Datenbank nach den CD Infos ab? :hmm:

Die Tags von Hand tippern ist sau stressig. :-[

also ich hab auch nur AAC @ iTunes und benutzt zum rippen auch itunes funzt supi mit CDDB :angel:

@mito
spätestens mitm Plug-In sollte auch das Format keine Probs mehr machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh