[Guide] Welches Tool um 5200+ zu takten??

Winnie

Neuling
ALSO, ich hab nen AMD Athlon 64 X2 5200+ jetzt neulich mit nem satten Lüfter drauf :haha:! Und da kam bei mir die Idee meinen Prozessor zu ocen. ABER wie??
Ein passendes Tool hab ich auch durch langes googlen nicht gefunden. Wäre echt nett, wenn sich einer, der sich da auskennt mir ein Tool vorschlagen hönnte!
THX!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten macht man das im bios, aber wenn man sich damit nicht auskennt sollte man die finger davon lassen...
GUCKSTDUHIER
also dann viel spass beim lesen und später beim ausprobieren :)
EDIT: GUCKSTDUHIERWEITER

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Lieber die Finger davon lassen. Habe ich mir auch gedacht und deswegen auch nichts gemacht! Daher suche ich halt ein leicht zu bedienendes Tool womit das sich auch machen lässt.

was bringt dir ein tool, wenn du eigentlich nicht weißt was du da verstellst.
entweder setzt du dich mit der materie auseinander, wie es hier alle mal gemacht haben....oder bist mit deiner leistung zufrieden ;-)

ja moment. Die Sache is die, dass mein gesamtes BIOS auf Englisch ist, und ich in Englisch nicht wirklich form bin, und, dass es in meinem BIOS keine Rubrik gibt, wo ich erkenne, dass es einen Multiplikator gibt.

Kann da OT71 vollkommen zustimmen!!

Das einzig wahre "Tool" für OC heißt BIOS! ;)
Man muss halt mal vielleicht 1/2 bis 1 Stunde investieren und das TUT lesen - aber dann geht das schon.

Aber wenn Du nicht weißt, was Du da eigentlich machst, wird es mit diesen Tools definitiv auch nichts!
Und soviel kann man im BIOS auch nicht kaputtmachen - zu was gibts denn die CLEAR-CMOS-Funktion?!
Musst halt nach dem Motto vorgehen: lesen - nachdenken - durchführen!

EDIT:
BIOS-Kompendium -> http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Ach komm, das bißchen englisch - google doch einfach danach! :)

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir, mein englisch ist auch zum :kotz: aber die paar begriffe wo man wissen muß, lernt jeder ;)

Kann da OT71 vollkommen zustimmen!!

Das einzig wahre "Tool" für OC heißt BIOS! ;)

DITO.

und das herausfiltern der Optimalen einstellungen für deine CPU/RAM/BOARD
dauert immer etwas.habe zur Zeit meinen X2 5200 auf 2,8Ghz bei 1,28V
laufen. werde demnächst mich aber nochmal an die 3Ghz setzen.

dann musst du warscheinlich irgentwas von auto auf manuell stellen...

werde die tage mal schauen wie weit er sich unter
meinem Zalman treiben lässt. 3Ghz müssten mit 1,35-
1,4V locker drin sein!

*moved*

Einige Hersteller hatten ja die Bezeichnungen im BIOS auch schon übersetzt: Stichwort ASUS beim Striker. Auf deutsch wußte dann gar keiner mehr was womit gemeint war. :haha: