Welches Tool zeigt die "echte" Temperatur der GraKa?

Chibu

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
3.444
Ort
SK
meine 6800gt mit silencer 5 rev.2

zur auswahl stehen...

1. gainward expert tool 48°c idle / 55°c last (3dmark03)
2. everest home edition 38°c idle / 45°c last (3dmark03)
3. speedfan 4.24 ca. wie bei everest (abweichung ca. 2°c)
4. nvidia treiber siehe gainward
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
der treiber zeigt wie gainward expert tool

also stehts 2:2... gehe ich mal lieber von den 10° höheren temps aus.
wären die normal für einen silencer?
zimmertemp liegt derzeit bei 26°c.
 
Nimm mal den Riva Tuner, weil du dann wirklich die maximale Temps auslesen kannst, weil du über den kompletten Verlauf die Temps siehst.

Weil jetzt guckst du sicherlich nur nach der Belastung... da dürften die Temps ja wieder gesunken sein. ;)
 
Ich würde eher den Treibertemps vertrauen, sofern überhaupt. *g*

Zum max Temp checken ist rthdribl ("Real-time High Dynamic Range Image-Based Lighting") sehr gut zu gebrauchen.

Download: http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

Einfach das Fenster groß ziehen und die Temps munter beobachten. :) Ich lese immer mit Speedfan aus und pack halt die 10°C drauf, die der Treiber auch drauf packt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh