Welches Tool zum 6800Gt ocen?! ^^

Cyrix321

Enthusiast
Moin moin,

ich habe seit ein paar Monaten eine Asus 6800GT, die mit 256MB....

nun wollte ich mal langsam anfangen zu ocen, leider habe ich überhaupt keine Erfahrung, Nvidia Karten zu übertakten! Habe vorher eine Ati Karte besessen...da gefiel mir das ATi Tool ganz gut, da das Proggy automatisch in kleinen Schritten taktet und anschließend auf Artefakte testet. Nun meine Frage:

Gib es so was ähnliches auch für Nvidia Karten? Und wenn nicht, was könnt ihr mir empfehlen? Riva Tuner? ^^ Ich weiß voll die Noob Frage, ich schäm mich ja auch schon dafür! :d

Wäre trotzdem schön wenn ihr mir weiter helfen könntet. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm entweder Rivatuner oder such nach coolbits, das is ne reg Datei mit der du weitere Einstellungen im Treiber freischaltest. Unter anderem Overclocking.

wenn du über die von coolbits oder rivatuner vorgegebenen werte ocen willst, dann nutz powerstrip

also ich habe mir jetzt mal coolbits runtergeladen, wenn ich den GPU oder Ram Takt auch nur um 1-2 Mhz erhöhe und anschließend auf "Einstellung testen" gehe, kommt bei mir gleich ein Fehler!

"Der Test konnte bei den gewählten Taktfreq. nicht durch geführt werden. Verringern sie die Einstellung und versuchen sie es erneut."

Also sehe ich das richtig das es so ein Proggy so ähnlich wie Ati Tool nicht für Nvidia Karten gibt? hat einer mal Ati Tool bei Nvidia Karten ausprobiert? ^^

Oder zieh der Treiber die schon im Taktungsbereich freigeschaltet sind, z.B: meine Lieblinge NGO! www.guru3d.com
Dort kannst du ganz einfach auf "Detect optimal frequencys"
gehen und die so lassen.

MFg Chris

Also ich habe mir da jetzt einfach mal einen gemoddeten Treiber runtergeladen, wirklich anders ist er aber nicht! ^^
Nur das das Auto Ocen mal klappt, ich komme jetzt auf 396mhz chip und 1090Mhz Ram.

Ist aber irgendwie nicht gerade viel, hoffe das wenn ich die Wakü drauf habe noch ein bisschen mehr geht, über Ultra wollte ich schon kommen...

Chris Lee schrieb:
Dort kannst du ganz einfach auf "Detect optimal frequencys"
gehen und die so lassen.

Die Ergebnisse sind kein Stück aussagekräftig! Finger weg von dem Mist!

Das ATITool funzt jetzt auch mit NVidia-Karten.

Cyrix321 schrieb:
Also ich habe mir da jetzt einfach mal einen gemoddeten Treiber runtergeladen, wirklich anders ist er aber nicht! ^^
Nur das das Auto Ocen mal klappt, ich komme jetzt auf 396mhz chip und 1090Mhz Ram.

Ist aber irgendwie nicht gerade viel, hoffe das wenn ich die Wakü drauf habe noch ein bisschen mehr geht, über Ultra wollte ich schon kommen...

Ohne die Spannung zu erhöhen, wird auch mit Wakü nicht so viel mir gehnen!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

:shot:
(auf den smilie klicken)

das wär mal ein erster schritt gewesen -_-

Aber die danach auftretenden Probleme kann ich mit meinem How2 auch nicht klären. Leider.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh