Welches top MoBo für meine High-End Kiste?

Oxygene

Neuling
Hi

Ich möchte mir ein neues MoBo zulegen und hoffe jemand kann mir bei der Kaufwahl weiterhelfen.

Meine Komponenten:

A64 3500+
1GB MDT und 512MB Corsair XMS Speicher
Asus X850XT GraKa
Creative X-Fi extreme Musik in Verbindung mit dem Logitech Z5500 Soundsystem

Was empfehlt ihr da für ein MoBo? Preis ist egal. ;)

Vielleicht sollte ich auch noch meine Speicher auswechseln, den ich zocke täglich sehr viel und arbeite mit Audio/Video und Grafikprogrammen. Da lahmt meine Kiste schon ab und zu extrem. Selbst wenn ich den IE öffne dauert es manchmal 20 Sekunden bis er geöffnet wurde.

Was meint ihr?

Schonmal vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte du hast ne highendkiste ? ich empfehle dir für das nen elitegroup oder asrock board :d

nimm einfach nen dfi nf4 ultra d und fertig is oder nen abit an8 fatality oder nen msi kn8 diamond. die drei sind ganzg ut

Nimm n' Abit AN8 Ultra/SLi. Die sind schön leise. Aber ich würde nicht zwei verschiedene RAMs laufen lassen. Da geht DualChannel flöten. Kauf dir noch nen 1GB MDT, dann hast 2GB.

Edit: Definiere mal aus deiner Sicht High-End.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich gebs ja zu, High-End ist übertrieben. :d

Ist das Abit AN8 Ultra/SLi besser als das DFI NF4 Ultra d?

Was meint ihr zum Abit AX8 V2.0, ASUS A8V-E SE, ASUS A8S-X, ASUS A8R-MVP und ABIT AT8, DFI RDX200?

Wo liegen die Unterschiede?

Und bezüglich den RAM's: Wäre ein 2x 1GB Infineon Riegel sinnvoller?

Abit AX8 V2.0, ASUS A8V-E SE, ASUS A8S-X, ASUS A8R-MVP und ABIT AT8, DFI RDX200?

Unterschiedliche Chipsätze.

Ich würde dir zu einem Nforce4 Board raten.

ZB
Asus A8N-SLI Premium ca 155€

Also ob das ABit besser ist als das DFI ist Ansichtssache. Das DFI is sicher besser um das letzte aus der CPU rauszuholen. Das Abit ist dafür passiv, sehr stabil und hat auch genügend OC Optionen. Also ob du nun 2x1GB MDT oder Infinion hast ist eigendlich egal, aber da du ja schon einen 1gb MDT Riegel hast, würd ich mir einfach nen 2ten dazukaufen.

zwischenfrage:

ich hätte auch gerne ein leises board, möchte aber möglichst gut übertakten können...

sind das abit an8 ultra und das asus a8n-sli premium in etwa gleich gut oder hat eines dieser beiden boards deutliche vorteile?

Das Abit dürfte besser zum OC sein.

Ich vergass zu erwähnen, dass ich ein AGP Board benötige, da ich vorerst noch meine Asus X850XT AGP GraKa benutze.

Welches ist da das leiseste und stabilste Board?

mmm ...

hat aber im grossen und ganzen keine so gute Kritik.

Dann schau dir mal alle Bewertungen an. Die unteren 5 haben alle 5 Sterne gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh