H@koSaN
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich will mir jetzt Ende diesen Jahres bzw. Anfang Jan. ein neues Smartphone samt neuem Vertrag zulegen und weiß nicht welches ich mir zulegen soll. Da ich das Handy dann auch immer volle 2 Jahre lang benutze (wie jetzt mein N97 was ich mir damals zugelegt habe) bin ich nicht so up2date und die Wahl sollte natürlich gut überlegt sein.
Spezielle Anforderungen hätte ich da eigentlich auch gar nicht. Da soll das Smartphone einfach nur das gut können, was eben ein Smartphone von Heute gut können muss.
Habe mich auch schon mal bisschen schlau gemacht und auf folgende Favoriten gestoßen:
- Iphone 4S
Pro
Nicht zu groß
gutes Display
viele Sachen die das Iphone immer interessant halten
Kontra
Zu vieles vom Hersteller vorgeschrieben. Sachen wie: Nur Itunes, keine Sachen verschicken bzw. Empfangen per Bluetooth usw. Da würde ich mir persönlich auch irgendwie beobachtet vorkommen
- HTC Sensation XE
Pro
Sehr schnelle CPU
Super Musikwiedergabe (laut verschiedenen Test´s)
Bisschen größeres Display als das Iphone (Größe noch im Rahmen)
Kontra
Design
Kenne die Marke nicht so gut, und auch keine die das Gerät besitzen, deshalb für mich absolutes Neuland. Wenn man das jetzt als Kontra zählen darf.
- Samsung Galaxy S2
Pro
angeblich das Beste vom Besten
Kaum in die Knie zu zwingen was Leistung betrifft
Kann Quasi auch all die Sachen die die o.g. Smartphones ebenfalls können
Kontra
DIE GRÖßE! Für mich schon zu viel des Guten.
Wie Ihr seht, bin ich bisschen überfordert was die Entscheidung betrifft
Würde mich auf Antworten, Empfehlungen, persönliche Meinungen usw. sehr freuen!
Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN
ich will mir jetzt Ende diesen Jahres bzw. Anfang Jan. ein neues Smartphone samt neuem Vertrag zulegen und weiß nicht welches ich mir zulegen soll. Da ich das Handy dann auch immer volle 2 Jahre lang benutze (wie jetzt mein N97 was ich mir damals zugelegt habe) bin ich nicht so up2date und die Wahl sollte natürlich gut überlegt sein.
Spezielle Anforderungen hätte ich da eigentlich auch gar nicht. Da soll das Smartphone einfach nur das gut können, was eben ein Smartphone von Heute gut können muss.
Habe mich auch schon mal bisschen schlau gemacht und auf folgende Favoriten gestoßen:
- Iphone 4S
Pro
Nicht zu groß
gutes Display
viele Sachen die das Iphone immer interessant halten
Kontra
Zu vieles vom Hersteller vorgeschrieben. Sachen wie: Nur Itunes, keine Sachen verschicken bzw. Empfangen per Bluetooth usw. Da würde ich mir persönlich auch irgendwie beobachtet vorkommen
- HTC Sensation XE
Pro
Sehr schnelle CPU
Super Musikwiedergabe (laut verschiedenen Test´s)
Bisschen größeres Display als das Iphone (Größe noch im Rahmen)
Kontra
Design
Kenne die Marke nicht so gut, und auch keine die das Gerät besitzen, deshalb für mich absolutes Neuland. Wenn man das jetzt als Kontra zählen darf.
- Samsung Galaxy S2
Pro
angeblich das Beste vom Besten
Kaum in die Knie zu zwingen was Leistung betrifft
Kann Quasi auch all die Sachen die die o.g. Smartphones ebenfalls können
Kontra
DIE GRÖßE! Für mich schon zu viel des Guten.
Wie Ihr seht, bin ich bisschen überfordert was die Entscheidung betrifft
Würde mich auf Antworten, Empfehlungen, persönliche Meinungen usw. sehr freuen!
Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN