[Kaufberatung] Welches Tower für eine ATI6990

Adrian

Atari 800XL-Boy
Hallo,
welches Gehäuse kann ich für die HIS 6990 Grafikkarte nehmen?Ob big oder midi ist mir egal.Meine Antec Three Hundred ist leider zu klein.Die Karte ist 30,5 cm lang :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte im obersten Slot oder im zweiten von oben steckt, ginge z.B. das Lian Li PC-60FN/PC-7FN. Die obersten drei Slots sind nämlich auf Höhe des untersten 5 1/4"-Schachtes vorne, so dass auch der Kühler reinpassen würde.

PC -Gehäuse Lian Li PC -60FN
Besonderheiten: es können Steckkarten mit einer Länge von bis zu 280 mm eingebaut werden...

In den unteren fünf Slots ist es so, die oberen drei sind aber wie gesagt auf Höhe der 5 1/4"-Schächte und können somit längere Karten aufnehmen.

Ok,gibts auch andere Gehäuse,die gut sind und die Karte "überall" rein passt?

Cooler Master CM690 II.

Hinweis: Grafikkarten können bis zu einer Maximallänge von 304 mm, Netzteile bis zu 190 mm eingebaut werden.

sollte passen denke ich^^

Du brauchst ein tiefes Case... diese beiden hier gefallen mir besonders:

Corsair Graphite 600t
Corsair Obsidian 650T

Sind ja ein paar Reviews dazu verlinkt. Da kannste die enorme Grafikkartenfreiheit, welche sie bieten, selbst erlesen.

Schon ohne rausgenommenen oberen HD-Käfig passt eine HD6990 locker rein, mit entferntem Käfig haste ~45cm; und die GraKa muss erst noch erfunden werden, die da nicht passt.
Ausserdem wird da die (nicht gerade kühle) HD6990 direkt und ohne Hindernissevom Frontlüfter angepustet, was sehr viel zum stabilen Betrieb eines solchen Monsters beitragen kann.

edit: @ über mir:
30,4 cm sind eben keine 30,5cm. Startpost nur überflogen? :rolleyes:
Mit solch knappen "sollte passen"-Lösungen würde ich gar nicht erst anfangen, bei der nächsten Monster-Graka wirds dann wieder zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Gehäusetests messen wir auch den Platz für Grafikkarten. Hier z.B.: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ite-schwer-geruestet-ins-gefecht.html?start=4 (runterscrollen)
Das Diagramm sollte ein paar Anregungen für geeignete Gehäuse liefern können. Generell passen sicher die meisten Big-Tower bzw. auch Gehäuse mit entfernbaren HDD-Käfigen (was in dem Diagramm nicht erfasst wird). Aber selbst in vielen regulären Midi-Towern ist genug Platz für die HD 6990. Die meisten Hersteller geben mittlerweile auf ihren Produktseiten an, wieviel Platz für GraKas ist.
Imho macht es mehr Sinn, erstmal paar Gehäuse rauszusuchen, die einem gefallen, und dann zu sehen, ob genug Raum für die Radeon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze eine GTX560 mit dem Accelero Xtreme und die GK ist 31cm lang.
Sie passt problemlos in meinen LianLi V1020B :)

Wieviel soll das Gehäuse kosten , soll es transportabel sein, was soll
das Gehäuse an Ausstattung haben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh