Welches USB Kabel für Oculus Link ?

Bullz

Enthusiast
Hallo,

laut Oculus Link: PC-Verbindung für Oculus Quest jetzt verfügbar wird auf das unten verlinkte Kabel verwiesen solange es kein offizielles USB Kabel gibt.

amazon.de/dp/B01A6F3WHG/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=vmfvr-21&linkId=ce3f1293b60aa67affd118d7d6c84a42&language=de_DE&th=1

Leider ist dieses derzeit nur mit 90cm verfügbar. Würde gern ein mindestens 3m langes Kabel kaufen besser 5m aber wichtiger ist natürlich das das ganze funktioniert.

Welches würde ihr Stand jetzt kaufen ?

- - - Updated - - -

Hätte hier anscheinend den Nachfolger gefunden Anker Powerline+ USB-C auf USB-A Kabel, 3m lang, f Wissenschaft

komisch aber das oculus nicht direkt den Nachfolger empfiehlt. Meint ihr mit dem Kabel kann man es versuchen ? Neuer heißt ja nicht umgedingt immer besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten schaust du dir Erfahrungsberichte von Besitzern an. Über 3m war es glaube ich, brauchst du aktive Verlängerung sofern es nicht das Oculus Kabel ist. Ob es funktioniert oder nicht können dir nur Käufer sagen. VoodooDE (Deutsche VR Gemeinde) in diesem Discord zb findest du viele Infos und einen Extra Kanal für die Quest.

Habe in einem Youtube Video gesehen dass das 3m Anker nicht funktionieren soll.
Ich denke ich warte auf das Original Kabel. Das sollte ziemlich gut sein.

Wie ist denn die Bildquallität bei der Quest dann , wenn man diesen dann über PC anschließt?

Werde die im Auge behalten und wenn Half Life Alyx kommt diese dann holen, wenn dieses kompatibel ist , weil hier wird ja lediglich wohl nur ein USB Kabel benötigt.

Ich warte auf das originale. Allein schon wegen der 5m.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kabel kostet auf Ebay seit Tagen 213 EUR / Stück, komisch!.

Andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit direktn USB C Kabeln?

+

Als Beispiel?

Vermute mal eher, das Kabel ist schlicht ausverkauft. Gibt's aber in der Form auch z.b. bei Amazon: https://www.amazon.de/CableCreation-Aktives-Verlängerungskabel-Extender-Weibliches/dp/B0179MXKU8/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=usb+3+aktiv&qid=1578064872&sr=8-19

Das Ding, was du verlinkst, ist ne stummelige 1m Verlängerung (passiv), damit kommst du nicht weit. So oder so, ob C-C oder A-C macht hier wenig Unterschied, geht beides.
Das zweite Kabel geht, aber nicht in Verbindung mit der passiven Verlängerung. Das KANN klappen, ist dann aber schon gut über die USB 3 Spezifikation raus und wird sehr von deinen USB Ports abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei der quest ausschliesslich das von oculus angebotene kaufen.

auf erfahrungsberichte bin ich gespannt. glaube irgendwie nicht, dass das vollwertig das leistet, was eine S mit displayport und usb macht.

(..)

mfg
tobi

Wozu? Das Oculus Kabel ist gut, keine Frage.. es ist flexibler und leichter als ein Kupferkabel, und länger als ein passives Kabel. Aber das Ergebnis ist 100% identisch. Es gibt keinen visuellen Unterschied, und im Tracking ändert sich auch absolut nichts.

Und natürlich leistet es nicht, was Displayport und USB schafft. Das wurde auch nie behauptet und nie so beworben. Dennoch ist die Qualität extrem gut, etwas unschärfer, aber als quasi-geschenktes Bonusfeature absolut großartig und funktioniert wirklich gut.
Erfahrungsberichte über Link gibt es im Netz übrigens schon lange, das Ding ist immerhin jetzt seit mehreren Wochen raus.

wie wozu?

hast du schonmal zirkus mit kabeln gehabt? ich schon des öfteren..

--bei projektoren und 10m @120Hz
--bei rift CV1 mit USB-3 und HDMI -verlängerungen
--bei USB-C zwischen monitor und rechner
--bei 3rd party eifonkabeln

usw.

ist vermeidbarer stress.. wenn oculus selbst eines in der richtigen länge hat -> nehmen.

(..)

mfg
tobi

A) Das Kabel ist in Europa noch überhaupt nicht verfügbar.
B) Es kostet 80€.

Und ganz offizielle Aussage von Oculus: Jedes gute USB 3.0 Kabel klappt. Das ist Fakt.

Das Link-Kabel ist mittlerweile über Oculus verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh