Welches vernünftige Soundsystem fürs Auto?

A

ALI_G

Guest
Hallo Mädels,

suche ne Autoanlage mit subwoofer die mit nem teufel cem mithalten und nen passenden receiver dazu mit möglichkeit einen mp3-player etc. per cinch anzuschliessen!

Was könnt ihr empfehlen?

Ciao

ALI_G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man ohne jegliche Angabe über Geld und Auto anfangen?

hm, 500€ ist nicht gerade viel...

headunit am besten ein einstiegsmodell von alpine oder clarion.
passen im passat 16cm lautsprecher in die türen? das rainbow slx 265 wird ziemlich oft empfohlen und kostet nicht all zu viel.
ich würde mir an deiner stelle dazu eine 4 kanal endstufe kaufen und wenn du wieder mehr geld hast noch einen sub dazu.
ein atomic energy soll ein guter allrounder sein.
welche musikrichtung hörst du?
rest des geldes geht dann sowieso für kabel usw drauf...sind ja auch nicht gerade billig.

ZERO schrieb:
hm, 500€ ist nicht gerade viel...

headunit am besten ein einstiegsmodell von alpine oder clarion.
passen im passat 16cm lautsprecher in die türen? das rainbow slx 265 wird ziemlich oft empfohlen und kostet nicht all zu viel.
ich würde mir an deiner stelle dazu eine 4 kanal endstufe kaufen und wenn du wieder mehr geld hast noch einen sub dazu.
ein atomic energy soll ein guter allrounder sein.
welche musikrichtung hörst du?
rest des geldes geht dann sowieso für kabel usw drauf...sind ja auch nicht gerade billig.

ThX erstmal!

Also ich höre Pop, Punk Rock, Metal, Trance!

also quer durch die menge...

frontsystem ist immer geschmackssache. dem einen gefällt das vom klang her besser, dem anderen wieder überhaupt nicht usw.
am besten wäre es, wenn du dir irgendwo ein paar fs anhörst, oder du kaufst dir einfach dass was dir im forum empfohlen wird und hoffst dass es deinem geschmack entspricht.
es kommt aber auch immer darauf an wie die lautsprecher verbaut werden. ob die türen mit bitumenmatten gedämmt werden oder nicht usw.
das macht auch wieder einiges aus.
wie gesagt, meine empfehlung wäre es einen radio, frontsystem, 4 kanal endstufe und die nötigen kabeln, sicherungen usw zu kaufen und wenn du wieder etwas geld hast einen sub dazu zu kaufen. dann lässt du erstmal das frontsytem auf zwei kanälen laufen und für den sub brückst du dann den dritten und vierten kanal.
ich weiß eigentlich nicht was ich in der preisklasse an amps empfehlen kann. interessiere mich normalerweise nur für die "etwas" gehobeneren anlagen :d
audio system hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. aber eine kleine f4-260 kostet auch schon wieder 290€ :-/
radio ~150€ und frontsystem auch ~130€
dann brauchst du noch kabel und das ganze zeug. dann bist du bestimmt bei über 600€.
darf es auch etwas gebrauchtes sein?
schau mal auf www.hifi-forum.de da sind einige die sich wirklich mit der materie auskennen. ich befasse mich auch noch nicht all zu lange mit car hifi und hab mein wissen bisher nur vom lesen...

hol dir das :d heute in dem auto gesessen....hammer!!!!
blaupunkt showcar....

bild0000kq.jpg

bild0021uu.jpg

leider hab ich idiot nicht mehr bilder gemacht, waren schon krasse karren da ;)

einfach nur heftig :fresse: da spürst du das, wenn im film ne nadel runterfällt, so ein druck.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, da will ich mir keinen Kriegsfilm angucken ... sonst wirste mit sicherheit vom Bass zerschossen ...

MfG Zabuza

die haben da starwars gezeit...da wo sie mit den pod-racern ein rennen machen....hr hr hr einfach nur heftig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh