Welches Virenprogramm

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich hatte Norton Antivirus auf meinem Rechner instaliert leider hatte ich damit in letzter Zeit nur Probleme. Nun suche ich einen neuen Virenscanner der nicht so teuer ist und auch was taucht. Das sollte er alles können:
eEingehende und ausgehende EMails auf Vieren prüfen automatisches Vierenupdate.
Nun weis ich nicht welchen ich kaufen soll ich dachte ja schon an AntiVir aber ich glaube dieser hat kein Automatisches Update und keine Emailprüfung.

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir NOD32 auch nur empfehlen.
NOrton Antivirus 2005 und Kaspersky 5 ist auch gut.

GData Anitivirenkit 2005 -> Referenz (da 2 suchengines bitdefender, Kaspersky)
aber ressourcenfressend !

ich vertrau Kaspersky :d

Kaspersky!!! Seit der Version 5 endlich auch übersichtlich und gut gestaltet.
GData Anitivirenkit 2005 ist halt wirklich zu systemlastig...ansonsten Top.
Norton ist katastophal z.B. bei Erkennung in gepackten Dateien, beim Deinstallieren.....

Hallo,

ich habe mich nun für GData enschieden und hoffe das dies die richtige Entscheidung ist. Was könnt Ihr mir den für Systemprogramme empfehlen z. B, zum die Regestry aufräumen ect. im Moment verwende ich Norton Systemwork

gut fast alle sagen, Norton ist shice und naja frisst zuviel Ressource, aber mich hat der noch nie im Stich gelassen. Kann den nur empfehlen, ich hab nen A64 und dem wird das wohl ned so viel ausmachen dazu noch 1024MB ram :)

steni1975 schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun für GData enschieden und hoffe das dies die richtige Entscheidung ist. Was könnt Ihr mir den für Systemprogramme empfehlen z. B, zum die Regestry aufräumen ect. im Moment verwende ich Norton Systemwork
also du weißt ja das ich eher nod32 bevorzuge, also alternative zu systemworkx kannst du tuneUp utilities die ein-klick-wartung nutzen die ist dabei macht platte und reg rein.
ansonsten brauchst du noch was gescheites zu defrag dafür ist O&O defrag am besten.
und dann noch eine gescheite firewall, entweder router oder bei isdn oder modem sygate personal firewall ist das optimum.
und dann noch spybot search and destroy

das ist für mich minimum.

mfg
werner

Nod32 is best. Es ist erschreckend wie viele Norton nutzen. Ich würd meinen PC nie Norton anvertrauen nimm wenigstens AntiVir.

ich benutze bitdefender 8.0 pro, firewall und virenscanner in einem schnellen tool. find es besser als panda etc. es meldet sich nach 10 minuten einstellungen nie mehr und verrichtet sicher seinen dienst. bisher kein einziges problem bei 24/7 betrieb :). testversion gibs in der download datenbank, wenn doch nicht sag bescheid dann gibts ein link ;)

*edit: seh grad, dass es draußen ist oder nich drin war....
bitte: http://xtrance.s4.cybton.com/stuff/bitdefender_v8/bitdefender_prof_v8.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh