Welches Virenprogrmm & Firewall am besten?

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute....

Mein Cousin hat sich heute ein PC bei Hardwareversand bestellt.. Inkl Windows 7 Professional.
Das kommt nun irgendwann die Tage.
Er besitzt eine Firma wo er täglich Rechnungen schreibt, bestellungen ausführt, Onlinebanking, tägliches antworten Emails täglich usw ...

Welche kostenpflichtige Firewall & Virenprogramm könnt ihr empfehlen?
Sollte schon deutschsprachig sein.

Was haltet ihr davon ( Maximum Security )
Internet Security Software
Das hört sich echt Gut an.

Hoffe dass das auch eine 2 Mann Firma nutzen darf..

Empfehlt mal bitte was richtig gutes ....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle nur Emsisoft und Eset, wobei Emsisoft deutlich weniger "schnüffelt" als andere Av-Programme!

Zum testen:
http://download.emsisoft.com/EmsisoftAntiMalwareSetup_11092624
oder
http://download.emsisoft.com/EmsisoftInternetSecuritySetup_11092624 (mit Firewall wenns sein muss)

Emsisoft ist hat mit die höchste Erkennungsrate (Bitdefender-Engine + Eigene), extrem wenig Systemlast und n super Behavior-Blocker. Dazu nicht so überladen wie die Konkurrenz. Dazu sammelt es kaum Daten! Eset ist auch super!
Link wegen Datensammlung: http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2014/04/avc_datasending_2014_en.pdf

Danke erstmal..
Gibt es weitere Empfehlungen oder Zustimmungen zu Emisoft?!

Kennt niemand das von Trendmicro was ich oben gepostet habe..
SOll auch angeblich voll Gut sein...

Zuletzt bearbeitet:
Trendmicro frisst sehr viel Systemleistung, sammelt viele Daten und speichert sie in den USA

Trendmicro frisst sehr viel Systemleistung, sammelt viele Daten und speichert sie in den USA
Dankeeee für die Info SirXe

Gibt es da verschiedene Pakete?

Hab ich das richtig verstanden, das ein Allround Programm inkl Firewall, ist das richtig?

Die Windows interne Firewall ist eigentlich vollkommen ausreichend, teilweise sogar besser als die in den Security Suiten, ich würde daher auf ein reines Antiviren Programm setzen :)
30Tage testversion habe ich ja verlinkt!

Kann mich SirXe nur anschließen, nutze selbst seit Jahren Emsisoft und bin mehr als zufrieden. :bigok:
Zu der "schnüffel" Sache sei dabei gesagt, das die Jungs von EAM in Österreich sitzen, was Sie meiner Meinung nach noch sympatischer macht. ;)

Ja, die Herkunft sagt aber leider nicht viel aus OB das Programm Daten sammelt aber immerhin WO sie gespeichert werden.
GData sammelt z.b. fleißig Daten, sogar welche Webseiten man besucht (selbst wenn dort gar keine Malware gemeldet wurde), speichert die Daten in der EU/Deutschland
Emsisoft und Avira sammeln sehr wenig, eigentlich nur Daten die beim Malware-Befall relevant sind und diese werden ebenfalls in der EU/Deutschland gespeichert.
Avira hat sich mit der Sache mit der ASK-Toolbar damals natürlich extrem viel Vertrauen verspielt.

Kaspersky sammelt extrem viele Daten in Russland, TrendMicro und Symantec speichern umfrangreich in den USA...ob das jetzt schlimmer ist in der EU sei dahingestellt - aber deren Rechtsstaatlichkeit ist immerhin ne andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig, das die Herkunft darüber nichts aussagt.

Trotzdem kann man Emsi ohne wenn und Aber empfehlen!

Ich nutze Bitdefender Antivirus Plus. Bin zufrieden damit. Wie es mit Daten sammeln aussieht, weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh