Lang lang is her ..... da gabs anno 1999 mal ein Spiel namens age of empires 2
doch ... welches volk soll ich spielen?
ich weiß nicht mehr wer welche vorteile hatte....
nur die wikinger hatten glaube ich gute schiffe
naja.. zu den fakten, heute abend ist eine 8er lan, mit (whs) 4vs4 teaminseln
es gibt laut wiki diese:
und
wär nett wenn ihr mir mal zur auffrischung paar tipps geben könntet im sinne von billiger wirtschaft und starkem militär ^^
Die haben alle Vor- und Nachteile. Die kann man über einen Button in der Lobby alle sehen (Teambonus etc. und ob die Kanonentürme haben oder nicht etc.).
Wenn du das Spiel jetzt schon hast, dann schau dir die einfach an.
Ich persönlich favorisiere ja Wikinger, Teutonen und Byzantiner, aber das ist glaubig bei jedem anders.
Also die Wikinger haben eben diese Drachenboote und billigere Häfen, weshalb sie theoretisch ganz gut aufm Wasser sind, ihnen fehlen aber glaubig stattdessen Feuertriremen, die Antischiff-Schiffe sind.
die Wikinger sind ein wenig sonderbar, so können sich ihre Berserker selbst heilen, was nette Möglichkeiten eröffnet. Aber hmmm bin da auch kein solcher Profi mehr, is ja schon was her.
Die Wikinger haben auch für die Berserker, Elite- und Hellebardenkrieger Extralebenspunkte und besitzen Arbalestenschützen; also sind sie meiner Meinung nach ein starkes Infanterievolk, aber haben eben dafür eine dürftige Kavallerie.
Naja man muss sie mal ausprobieren und auch mal wissen, was man will; also magst du mehr Kavallerie, Infanterie; Bogenschützen, Schwertkämpfer?^^
Japaner haben auf Seekarten den Vorteil ihrer überlegenen Fischerboote, was ihnen eine sehr gute Nahrungsquelle bereitstellt. Ich spiele sie jetzt nicht so oft, aber scheinen ordentliche Allrounder zu sein, nur sie haben weder Paladine noch Husaren :/; Soweit ich weiß können ihre Spezialeinheiten, die Samurai gut andere Spezialeinheiten kontern, was denk ich auch ganz ist, aber ich spiele sie eben eher selten
.
Naja aber es gibt auch gute Völker ohne unbedingt Seeextras;
so finde ich, dass die Byzantiner sehr interessant sind mit ihren nach meine Erfahrung äußerst effektiven Panzerreitern (konntern gut Bogenschützen) und haben im Endgame den Vorteil noch billigere Plänkler, Pikiniere ( oder haben sie Helebardiere, galube schon, is eben schon was her) und Kamelreiter, die ja kein Gold kosten, was ja eh schnell ausgeht, außer man hat Reliquien.
Die Teutonen besitzen sehr gute Defensivfähigkeiten; ihre Burgen schießen unheimlich weit, sodass nur Triböke weiter schießen können und die einquartierten Soldaten verstärken die Schüsse nochmal extra, was aber glaubig auch andere Völker können (bin nichtmehr ganz sicher).
Ihre Paladine überrumpeln in der Offensive ganze Armeen, sie sind glaubig die stärkste Kavallerie im Spiel, nur die Franzosen haben noch einen Bonus für sie, sonst sind die Franzosen aber findig nicht toll. Im Nahkampf besigen die Deutschritter der Teutonen alles, dafür sind sie langsam und schwächeln folglich gegen Priester und Bogenschützen; das versuche ich zumindest, wenn die Feinde hinter den Mauern sind und die Paladine sie grad nicht überrumpeln können mit Plänklern auszugleichen
. außerdem haben sie Belagerungskanonen und Kanonentürme.
Aber jeder kommt mit dem einen Volk besser klar als mit dem anderen und man muss die Stärken und Schwächen idealerweise sowohl von seinem, als auch von den Völkern des Gegners kennen.
So sind Chinesen gute Rusher, aber ihre Vorteile verblassen im Imperialzeitalter; dagegen sind die Türken im frühen Spiel relativ schwach; im späteren Verlauf mit ihren Janitscharen dafür sehr viel mächtiger.
Also hoffe ich konnte helfen; nur mal so ein Einblick; das Spiel ist eig. recht komplex, wenn man sich reinarbeitet.