Welches Volk für Age Of Empires 2?

Badrig

Nostalgiker
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
8.732
Ort
Nürnberg
Lang lang is her ..... da gabs anno 1999 mal ein Spiel namens age of empires 2
doch ... welches volk soll ich spielen?
ich weiß nicht mehr wer welche vorteile hatte....
nur die wikinger hatten glaube ich gute schiffe :d

naja.. zu den fakten, heute abend ist eine 8er lan, mit (whs) 4vs4 teaminseln


es gibt laut wiki diese:
Es sind dreizehn Völker verfügbar: Briten, Byzantiner, Chinesen, Franken, Goten, Japaner, Kelten (entsprechen hier Schotten), Mongolen, Perser, Sarazenen, Teutonen (entsprechen hier Deutschen), Türken und Wikinger.
und
Die fünf neuen Völker sind Azteken, Hunnen, Koreaner, Maya und Spanier.

wär nett wenn ihr mir mal zur auffrischung paar tipps geben könntet im sinne von billiger wirtschaft und starkem militär ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lang lang is her ..... da gabs anno 1999 mal ein Spiel namens age of empires 2
doch ... welches volk soll ich spielen?
ich weiß nicht mehr wer welche vorteile hatte....
nur die wikinger hatten glaube ich gute schiffe :d

naja.. zu den fakten, heute abend ist eine 8er lan, mit (whs) 4vs4 teaminseln


es gibt laut wiki diese:
und

wär nett wenn ihr mir mal zur auffrischung paar tipps geben könntet im sinne von billiger wirtschaft und starkem militär ^^



Die haben alle Vor- und Nachteile. Die kann man über einen Button in der Lobby alle sehen (Teambonus etc. und ob die Kanonentürme haben oder nicht etc.).
Wenn du das Spiel jetzt schon hast, dann schau dir die einfach an.

Ich persönlich favorisiere ja Wikinger, Teutonen und Byzantiner, aber das ist glaubig bei jedem anders.

Also die Wikinger haben eben diese Drachenboote und billigere Häfen, weshalb sie theoretisch ganz gut aufm Wasser sind, ihnen fehlen aber glaubig stattdessen Feuertriremen, die Antischiff-Schiffe sind.
die Wikinger sind ein wenig sonderbar, so können sich ihre Berserker selbst heilen, was nette Möglichkeiten eröffnet. Aber hmmm bin da auch kein solcher Profi mehr, is ja schon was her.
Die Wikinger haben auch für die Berserker, Elite- und Hellebardenkrieger Extralebenspunkte und besitzen Arbalestenschützen; also sind sie meiner Meinung nach ein starkes Infanterievolk, aber haben eben dafür eine dürftige Kavallerie.

Naja man muss sie mal ausprobieren und auch mal wissen, was man will; also magst du mehr Kavallerie, Infanterie; Bogenschützen, Schwertkämpfer?^^

Japaner haben auf Seekarten den Vorteil ihrer überlegenen Fischerboote, was ihnen eine sehr gute Nahrungsquelle bereitstellt. Ich spiele sie jetzt nicht so oft, aber scheinen ordentliche Allrounder zu sein, nur sie haben weder Paladine noch Husaren :/; Soweit ich weiß können ihre Spezialeinheiten, die Samurai gut andere Spezialeinheiten kontern, was denk ich auch ganz ist, aber ich spiele sie eben eher selten :).


Naja aber es gibt auch gute Völker ohne unbedingt Seeextras;
so finde ich, dass die Byzantiner sehr interessant sind mit ihren nach meine Erfahrung äußerst effektiven Panzerreitern (konntern gut Bogenschützen) und haben im Endgame den Vorteil noch billigere Plänkler, Pikiniere ( oder haben sie Helebardiere, galube schon, is eben schon was her) und Kamelreiter, die ja kein Gold kosten, was ja eh schnell ausgeht, außer man hat Reliquien.

Die Teutonen besitzen sehr gute Defensivfähigkeiten; ihre Burgen schießen unheimlich weit, sodass nur Triböke weiter schießen können und die einquartierten Soldaten verstärken die Schüsse nochmal extra, was aber glaubig auch andere Völker können (bin nichtmehr ganz sicher).
Ihre Paladine überrumpeln in der Offensive ganze Armeen, sie sind glaubig die stärkste Kavallerie im Spiel, nur die Franzosen haben noch einen Bonus für sie, sonst sind die Franzosen aber findig nicht toll. Im Nahkampf besigen die Deutschritter der Teutonen alles, dafür sind sie langsam und schwächeln folglich gegen Priester und Bogenschützen; das versuche ich zumindest, wenn die Feinde hinter den Mauern sind und die Paladine sie grad nicht überrumpeln können mit Plänklern auszugleichen :). außerdem haben sie Belagerungskanonen und Kanonentürme.




Aber jeder kommt mit dem einen Volk besser klar als mit dem anderen und man muss die Stärken und Schwächen idealerweise sowohl von seinem, als auch von den Völkern des Gegners kennen.




So sind Chinesen gute Rusher, aber ihre Vorteile verblassen im Imperialzeitalter; dagegen sind die Türken im frühen Spiel relativ schwach; im späteren Verlauf mit ihren Janitscharen dafür sehr viel mächtiger.


Also hoffe ich konnte helfen; nur mal so ein Einblick; das Spiel ist eig. recht komplex, wenn man sich reinarbeitet.
 
vielen dank, die lan war zwar gestern aber trotzdem sehr schön

hab die beschreibung schon immer angeguggt aber das zu bewerten und den überblick zu behalten is schon bisschen schwerer...
 
Oh sry, hab nicht aufs Datum geschaut sondern einfach losgeschrieben, weil ich endlich etwas wusste, sonst loes ich heir mehr als zu schreiben :)


Und wie wars auf der Lan; gewonnen?
 
ja is doch super :)

immerhin ein kompetenter beitrag und schön dass du dir so viel zeit genommen hast ums zu schreiben :)

und nein, ich hab falsch angefangen und wie gewohnt erst mal wirtschaft aufgebaut,schön viele dorfis und massig nahrung
unbemerkt dass der hirni alle rohstoffe auf maximum gestellt hat .....
was ist also passiert.... einer checkts und rusht gleich mal über die ganze insel ....
naja... war eh schon spät und hatten installationsprobleme
 
Mein Volk waren immer die Briten. Die Reichweite der Langbogenschützen ist so enorm, dass man grundsätzlich die Hälfte der gegnerischen Armee niedergemetzelt hat, bevor sie in Schlagdistanz ist.
Weiterhin spricht für die Briten, dass ihnen keine extrem wichtigen Technologien fehlen und dass sie auch recht brauchbare Chevaliere haben, die die Langbogenschützen ziemlich gut verteidigen können.

Am besten sind die Briten selbstverständlich auf defensiv ausgerichteten Karten wie "Dunkler Wald".
 
ja is doch super :)

immerhin ein kompetenter beitrag und schön dass du dir so viel zeit genommen hast ums zu schreiben :)

und nein, ich hab falsch angefangen und wie gewohnt erst mal wirtschaft aufgebaut,schön viele dorfis und massig nahrung
unbemerkt dass der hirni alle rohstoffe auf maximum gestellt hat .....
was ist also passiert.... einer checkts und rusht gleich mal über die ganze insel ....
naja... war eh schon spät und hatten installationsprobleme

Rushen ist doof. :bigok:
Ich mag lieber langsam spielen, was habe ich von nem Tech-Tree, den ich auf Grund rushen nie nutzen kann? Ist bei C&C genauso.... :stupid:
 
ich hab immer byzantiner, mayas und briten bevorzugt

byzantiner wegen der starken kavallerie, mayas und briten wegen ihren krassen bogenschützen (und damage machen die vielleicht *wedel*)

sind halt bevorzugte einheiten ;)
 
am stärksten find ich sind die Teutonen, Türken, Byzantiner und Chinesen, als schwächstes Volk würde ich mal die Perser bezeichnen, obwohl die ne tolle Spezialeinheit haben!
 
Mein Volk waren immer die Briten. Die Reichweite der Langbogenschützen ist so enorm, dass man grundsätzlich die Hälfte der gegnerischen Armee niedergemetzelt hat, bevor sie in Schlagdistanz ist.
Weiterhin spricht für die Briten, dass ihnen keine extrem wichtigen Technologien fehlen und dass sie auch recht brauchbare Chevaliere haben, die die Langbogenschützen ziemlich gut verteidigen können.

Am besten sind die Briten selbstverständlich auf defensiv ausgerichteten Karten wie "Dunkler Wald".

Ja, nur irgendwie hatte ich bei den Briten insbesondere auf Seekarten keine Idee, wie ich mit ihnen belagern soll, zwar können die Langbogenschützen auf sichere Distanzschießen, aber die brauchen doch Jahre, um ein Gebäude zu zerstören xD.
 
Ja, nur irgendwie hatte ich bei den Briten insbesondere auf Seekarten keine Idee, wie ich mit ihnen belagern soll, zwar können die Langbogenschützen auf sichere Distanzschießen, aber die brauchen doch Jahre, um ein Gebäude zu zerstören xD.

Du sollst ja auch nicht auf nur einen Einheitentyp setzen, der Mix machts. Inbesodere musst dich auch darauf einstellen wie und mit welchen Einheiten deine Gegner vorgehen.

am stärksten find ich sind die Teutonen, Türken, Byzantiner und Chinesen, als schwächstes Volk würde ich mal die Perser bezeichnen, obwohl die ne tolle Spezialeinheit haben!

Die Kriegselefanten sind einfach die stärksten Einheiten im Spiel. Eine Armee von Kriegselefanten unterstützt durch Paladine und dir steht nichts mehr im Weg.
Das einzige was diese Kombination aufhalten kann: sind Hellebardiere (sowohl gegen Paladine als auch Elefanten). Deshalb bietet es sich an auch ein Heer Bogenschützen dabei zu haben.

Irgendjemand hat hier geschrieben dass der große Vorteil der Mameluken ist dass sie kein Gold kosten, da selbiges relativ schnell knapp wird.
Diesen Vorteil kann man in einem 4on4 so gar nicht ausspielen, da man durch cleveren Handel seine Goldvorräte schnell zum Wachsen bringen kann. Das einzige Problem sind die Steine, wenn man viele Mauern, Burgen und Türme bauen will: also eher defensiv spielt.
 
gegen derartige einheiten gibts pikeniere oder man nimmt belagerungsonager, die zocken auch ganz schön ab ;)
 
Du sollst ja auch nicht auf nur einen Einheitentyp setzen, der Mix machts. Inbesodere musst dich auch darauf einstellen wie und mit welchen Einheiten deine Gegner vorgehen.



Die Kriegselefanten sind einfach die stärksten Einheiten im Spiel. Eine Armee von Kriegselefanten unterstützt durch Paladine und dir steht nichts mehr im Weg.
Das einzige was diese Kombination aufhalten kann: sind Hellebardiere (sowohl gegen Paladine als auch Elefanten). Deshalb bietet es sich an auch ein Heer Bogenschützen dabei zu haben.

Irgendjemand hat hier geschrieben dass der große Vorteil der Mameluken ist dass sie kein Gold kosten, da selbiges relativ schnell knapp wird.
Diesen Vorteil kann man in einem 4on4 so gar nicht ausspielen, da man durch cleveren Handel seine Goldvorräte schnell zum Wachsen bringen kann. Das einzige Problem sind die Steine, wenn man viele Mauern, Burgen und Türme bauen will: also eher defensiv spielt.



Ja, schon, aber was haben da die Briten?
Auf See keine Kanonenboote, auf Land auch nicht soo tolle Belagerungsmachinen und Chevaliere finde ich jetzt nicht soo berauschend, aber hast natürlich recht; Meinte eben nur, dass ich jedenfalls mit denen nicht klar komme.
:rolleyes:

Sonst hatte ich ja schon meine Lieblinge aufgelistet :). Die Teutonen sind goldabhänging, aber naja, wie schon erwähnt kann man das ausgleichen, wenn man einen Teamkollegen hat.
Aber naja ich bin eh eher der Wirtschaftler und spiele solange eher defensiv und danach, wenn mein Schlag kommt, hab ich eh für so ziemlich alles genug Rohstoffe, aber ich bin auch nicht DER Profi.
 
Naja, aber auch dagegen gibt es gute Waffen. Mameluken vernichten sowohl Kriegselefanten als auch Paladine.

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, aber gut zu wissen.

gegen derartige einheiten gibts pikeniere oder man nimmt belagerungsonager, die zocken auch ganz schön ab ;)

Über die Pikeniere habe ich schon geschrieben, für die habe Bogenschützen dabei. Die Onager vernichten so ziemlich alles, dafür sind sie aber verdammt langsam und halten nicht viel aus - keine Chance gegen Paladine.

Ja, schon, aber was haben da die Briten?
...
Wie genau kommst du jetztz auf die Briten?

...
Aber naja ich bin eh eher der Wirtschaftler und spiele solange eher defensiv und danach, wenn mein Schlag kommt, hab ich eh für so ziemlich alles genug Rohstoffe, aber ich bin auch nicht DER Profi.

dito

Ich spiele lieber drei-vier Stunden als zu rushen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh