welches wasserkühlsysteme würdet ihr einen raten ?

G

gifftstaub

Guest
hi zusammen ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht ein wasserkühlsysteme kaufen soll nur ist die frage welches system ist gut leicht zu verbauen und geräusche los ? bei manchen systemen ist ja auch ein lüfter für die pimpe bei ?

über ein paar vorschläge freue ich mich

mfg giffti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört nicht hierher sondern in die Rubrik Kühlung...

system und Der von dir erwartete Preis wäre sehr hilfreich

hi sorry das ich es in der falschen rubrik geschrieben habe ich danke dir für den link l1qu1d ich hatte an den zalman reserator gedacht oder von thermalteke welche erfahrungen habt ihr mit so ein systeme gemacht Z.b welches prudukt ?

mfg giffti

Wenn Du Geräuschlos willst scheidet Thermaltake aus (wie die meisten "fertig-sets") - der Resarator funzt wenn Du nur die CPU kühlen willst aber bringt Dir auch keine besseren Temps als ´n guter Luftkühler. Wenn du auch noch oc willst oder mehrere Komponenten kühlen dann stell Dir lieber eine eigene Wasserkühlung zusammen -> siehe FAQ´s

Benutz doch bitte die Suchfunktion und poste uns anschliessend was du dir kaufen würdest. Man kann ja nicht in jedem WaKü-Suchbeitrag all seine Erfahrungen posten. Das wurde hier schon sehr oft gemacht. Bisschen Recherche gehört doch zu jeder Neuanschaffung dazu. Die Arbeit wird dir da sicher keiner abnehmen ... wollte das auch selbst machen :d

jo die suchfunktion ist gut das weiss ich auch das ist ja nicht so das ich nicht die suche benuzt habe nur der eine schreibt der reserator ist nicht gut der andere hat schleim in der kühlung u.s.w ich bin ein anfänger in sachen Waku darum frage ich ja erstmal bevor ich mein geld zum fenster raus schmeisse oder ? jeder hat mal angefangen ich wüsste Z.b nicht ob man einfach ürgendwelche teile zusammen bauen kann sprich reserator pumpe u.s.w also im prinzip möchte ich nur meine cpu kühlen

meine systeme

MSI K8T NEO2 F (6702) sockel 939
AMD 64 3000+ Venice@2400mhz
2x512 corsair valueselect pc 3200
netzteil levicom 550Watt
Gehäuse chieftec cs 901
Graffikarte ATI 9250SE

so ich denke mal nicht das ich die grafikkarte kühlen muss oder ?

für ein einsteiger würde das systeme reichen für den anfang?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...na_news=&p_status_scenario=&documentselector=

oder das hier ?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...na_news=&p_status_scenario=&documentselector=

mfg giffti

P.s nimms nicht so aber bevor ich mir was kaufe möchte ich doch schon lieber ein paar meihnungen haben :lol:

• Verlinken aus dem Conrad-Shop klappt nicht. Die arbeiten mit Sessions und die ist natürlich abgelaufen und nur für dich aktuell
  • Graka muss man nicht kühlen - ist ja keine highend-Karte - würde die eher mit einem Zalman passiv kühlen.
  • Benutz doch bitte endlich die SuFu - dann wirst du sehen, dass man hier eine Zusammenstellung postet die dann diskutiert wird
  • Es fehlt eine Preisangabe was du ausgeben möchtest
  • Komplett-Systeme, würdest du wissen wenn du etwas gelesen hättest, werden hier nicht wirklich empfohlen. Es erweist sich oft als klüger eine eigene Zusammenstellung zu finden mit Einzelkomponenten
  • Der Reserator-Thread ist ja auch sehr aufschlussreich. Eine Variante die man natürlich auch unter Betracht ziehen sollte, wenn man handwerklich nicht die Leuchte ist oder einfach keine Lust dazu hat.

gifftstaub schrieb:
P.s nimms nicht so aber bevor ich mir was kaufe möchte ich doch schon lieber ein paar meihnungen haben :lol:
Richtig, aber bissl Leistung musst du auch selbst erbringen. Schliesslich willst du doch auch wissen was du kaufst. Und das geht nicht ohne lesen :d

Reserator ist ok Für CPU, besser als jeder Luftkühler und dazu noch geräuschlos. Wenn der PC immer am gleichen Platz steht, kannst dir den bedenkenlos kaufen.

an so 150-200€ habe ich schon gedacht ich werde mal heute nach conrad fahren und da mal schauen mir selber ein zusamm zu bastelln den ich möchte die heute schon verbauen :-)

peace giffti

P.s mit der grafikkarte da habe ich auch schon am zalman gedacht

Dann wirst du aber keine dolle Wasserkühlung bekommen, wenn du nicht den Reserator nimmst (würde ich nicht empfehlen).
Nungut, wenn es Eile hat, dann musst du schauen was du bekommst. Bei so viel Geld würde ich mir das aber dreimal überlegen bevor ich mir irgend etwas hole nur um etwas zu haben.
Bei conrad kannst du dir wohl schlecht eine eigene Wakü zusammenbauen. Denke mal Produkte wie eine Laing Pumpe oder einen gescheiten CPU-Kühler wirst du dort vergeblich suchen.

Viel Glück...

hi l1qu1d

da haste recht gehabt bei conrad haben die nichts gutes da , aber ich habe mir mal eine kühlung zusammen stellen lassen mit folgende komponenten

möglichkeit 1

Radi aqua airplex evo 240 plug & cool gerade

pumpe aqua eheim compact 600

ausgleichbehälter aqua compacttube für die eheim compact 600

cpu zalman zm-wb3 gold

diverse sachen schlauch anschlüsse u.s.w

alles zusammen 180-200€
als alternative pumpe hat er mir noch die aqua aquastream pumpe 12v rev 3.0 und ein anderen ausgleichbehälter da liegt der preis bei ca. 200-210€

2 möglichkeit den zalman reserator 1 plus

was würdet ihr sagen ?

mfg giffti

der radi ist scheisse.

die pumpe ist i.o...

von dem zalman darfst du nicht zuviel leistung erwarten...

mfg
mantodea

hi

1 welche pumpe ist in ordnung ? es stehen 2 da

2 welchen zalman der radi oder der zm-wb3 gold ?

und was ist mit den radi NexXxoS HC Xtreme II - Dual Radiator ?

mfg giffti

sind beide in ordnung ;)

ich meinte den zm-wb3 gold...

die nexxos reihe is fein :)

mfg
mantodea

und was kannste mir da vorschlagen an stelle des zalman ?

hi zusammen ich habe hier ein angebot gefunden nur die frage ob das was taugt ich würde mich freuen über ein paar rat schläge von euch

mfg giffti

P.s dies gibt es als inline oder paralle was ist den besser ?

Zuletzt bearbeitet:
morgen zusammen ich habe mir jetzt erstmal ein paar tage mit der wasserkühlung herumgeschlagen und habe ein komplet packet gefunden was würdet ihr von diesem packet halten

CORA 642 Komplettset (Eheim Plexi) 175,90 €
Anschluss:
10/8mm (maxi)
CPU-Kühler:
NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Pumpe:
Eheim 600 Plexi-Station
Pumpenzubehör:
Klettmatte 10x12cm
Radiator:
Cora 642 Maxi silber
Radiatoraufbau:
Inline: 10/8mm G1/4 - 90°
Schlauch:
PVC klar
Wasserzusatz:
AntiCorro-Fluid 50ml
Wärmeleitpaste:
Arctic Silver 5 3,5g

dieses packet gibt es als inline oder parallel was würdet ihr nehme wenn die sachen ok sind würde ich die heute bestellen und morgen haben ich möchte aber gerne noch ein paar antworten von euch bekommen damit ich mich ein bisschen sichrrer fühle schliesslig bin ich neu in sachen wasserkühlung ich danke euch

mfg giffti

hallo die pumpe gibt es ja nicht dabei nur die compact 600 oder 1000 als plexi station :rolleyes:

ich habe gerade gelsen das inline mod das die pumpe unter wasser ist und parallel das die pumpe am AB angeschlossen wierd ist das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ich bekomme heute meine wasserkühlung aus folgende kombo

CORA 642 Komplettset (Eheim Plexi)
Anschluss:
10/8mm (maxi)
CPU-Kühler:
NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Pumpe:
Eheim 600 Plexi-Station
Pumpenzubehör:
Klettmatte 10x12cm
Radiator:
Cora 642 Maxi silber
Radiatoraufbau:
Parallel: 10/8mm G1/4 - T
Schlauch:
PVC klar
Wasserzusatz:
AntiCorro-Fluid 50ml
Wärmeleitpaste:
Arctic Silver 5 3,5g

wenn ich das system insterliere ,werde ich das system 24h laufenlassen ohne den rechner einzuschalten ,und prüfen ob es dicht ist . welche wassermenge stellt man den am besten ein ? den riegel in der mitte ?gekühlt wierd erst nur die cpu später mal die NB , festplatte.

mfg giffti

hallo zusammen ich habe die WAKÜ jetzt eingebaut ,es ist alles super verlaufen ohne probleme . die eheim compact höhre ich überhaubt nicht !! ist ne gute pumpe meine temp der cpu hat jetzt im normal betrieb 25-26 grad unter vollast mit prime 33-35 grad.

peace giffti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh