Welches Weizen / Weissbier ist euer Favorit

RANG3R'

Neuling
Servus.

Ein Kumpel und ich sind auf den Geschmack gekommen und wollen ein paar Weißbiere probieren.

Zur Zeit haben wir allerdings nur zwei:

Krombacher und Franziskaner.

Mir Persönlich schmeckt das Franziskaner Weißbier sehr gut und auch besser als das Krombacher.

Welches Weizen trinkt ihr am liebsten und könnt ihr empfehlen?

Und mit welcher Mischung trinkt ihr es auch mal gelegentlich gerne? Ich habe es mal mit Cola und Bananensaft probiert. Hat beides nicht sonderlich geschmeckt. Pur ist es am besten, finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unertl, Schneider, Augustiner, Erdinger Schneeweiße (nur im Winter zu bekommen..) und Karg sind meine Favoriten

Prinzregent Luitpold schmeckt mir am besten. Erdinger kann man auch immer trinken.

Meistens trinke ich es pur, ab und zu auch mal mit Cola.

puh, da gibt´s einige, ich bevorzuge aber immer die dunkle Variante:
Prinzregent Luitpold
Franziskaner
Unertl
Weihenstephaner
Maisel´s Weisse
Huber Weisse

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Paulaner!

Ganz gut schmeckt auch Erdinger und Franziskaner, auch Schöfferhofer kann man trinken, da geht schmeckt mir sogar das Grapefruit.

Lecker finde ich auch ein Bananenweizen. Mit Cola hab ich noch nicht probiert, will es ehrlich gesagt auch gar nicht. :-)

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Bier=Gutmann+Hefeweizen
gutes bier - steht sogar drauf

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=koenig_ludwig_weissbier_hell
könig ludwig

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=paulaner_hefeweissbier_naturtrueb
paulaner

und diverse andere

erdinger hat einen komischen beigeschmack

und wer bier mit fruchtsäften panscht gehört auf die streckbank
atlksn3f.jpg

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
Haette spontan auch Unertl gesagt.

Am liebsten trink ich Erdinger und Paulaner.
Es kommt meiner Meinung nach aber auch darauf an, wie alt das Bier schon ist und wie hoch die Temperatur ist.
Es darf nicht zu viel Kohlensäure drinnen sein und trotzdem muss der Schaum schön stehen bleiben.

Franziskaner!!

Und wenn gemischt, dann Cola-Weizen und in manchen Volksfesten nen Berliner (Weißbier mit Schuss Kirschsirup) wobei es dann egal ist welches Bier man dazu verwendet ;)

Also Franziskaner kann ich auch empfehlen, dann noch Unertl.
Und Maxlrainer Schlossweiße (denk allerdings nich dass es das bei dir gibt)
Weihenstephaner mag ich nich so gern noch dazu schäumt es zieml schlecht.
Aber in der Uni trinkt man halt auch das...

mfg Pierce

Weißbier?
Nur die originalen aus Bayern. Der Rest schmeckt irgendwie nach Abfall

Bei der Wahl zwischen Krombacher und Franziskaner würde ich Franziskaner den Vorzug geben!
Erdinger war mal richtig gut, aber seit sie Schwebhefe verwenden, hat es doch einen etwas merkwürdigen Beigeschmack. Es schmeckt, als wäre da etwas drin, was da nicht rein gehört.
Schneider ist immer noch einer meiner Lieblingssorten. Was Früher gut geschmeckt hat, muß man nicht verändern.
Paulaner find ich persönlich etwas fade.
Sehr legger war, oder ist vielleicht noch ( leider aufgekauft worden ) Keiler-Weißbier von der Lohrer Brauerei Stumpf. Zeigt, das die " Underfrangen " nicht nur mit Trauben umgehen können!
Momentan trink ich gern mal Grafenwalder vom LIDL ( guter Kompromiss ).
Bin ja eigentlich Dunkel-Weißbier Trinker, aber das ist bei dem Wetter schon etwas mächtig.

Erdinger Hefeweizen!
GEHT STEIL :d (und macht den magen voll...mitten auf der Elbe beim Sportbootfahren beste Lösung am Samstag morgen gegen 0430:fresse: )

Wo du dank Hotlink auch hinkommst! :fresse:

Und du auch, weil du den Hotlink auch noch gequotet hast :fresse:

Erdinger, aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen direkten Vergleichstest gemacht...

Danke für die Zahlreichen Empfehlungen. Da mein Kumpel und ich nächstes WE auf eine LAN fahren, haben wir genug Zeit die verschiedenen Sorten ausgiebig zu testen. Ich hoffe, es wird dann in Nordbayern schönes Wetter sein, dann kann man dabei auch noch schön grillen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm paulaner ist nicht übel...

aber das bisher beste weizen was ich bisher hatte war ein FAUST Festbier/Weizen kommt aus Miltenberg/unterfranken wobei ich dieser Gegend/den leuten nix abgewinnen kann.

Schöfferhofer hab ich bisher nur einmal getrunken und kann mir da nicht wirklich eine Meinung drüber Bilden.

Immer wieder liest man Gutmann und Unertl. Kann das sein, dass die nur regional verfügbar sind? Hab von denen hier in Ostehessen noch nichts gehört. Wills aber mal ausprobieren. Haben hier nen Laden mit 300 Biersorten, hoffe die sind da dabei.

Ans Franziskaner kann und will ich garnet mehr ran. Im Vergleich mitm Prinzregent Luitpold kann es sich nicht behaupten. Hat ein sehr seltsamen Nachgeschmack.

Königsegger Weizen:
hefeksw.jpg

Farny Kristall-Weizen
1170260148hea.jpg

Und natürlich noch Franziskaner Weizen/Weißbier-hefe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh