[FAQ] Welches Win-Tool um Live-Linux auf USB-Stick erstellen

Ozelot

Semiprofi
Meine bisherigen Linux installationen erwarten nach dem booten immer das Live-Image auf dem CD-Rom-Drive.

Habe unetbootin502 und LinuxLive(LiLi)-Creator benutzt.
Warscheinlich hätte ich nur die richtige ISO benutzen sollen.

Habt Ihr eine solche ISO für mich.
Mein Stick ist 16GB. Mein OS ist Win7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch mit beiden Tools Images herunterladen, das wäre das einfachste.
Ansonsten eben selbst runterladen :)

unetbootin:

1.
Erstellungsoption: Distribution
Ditribution auswählen (z.b. Ubuntu)
Version auswählen (z.b. 10.04_Live)
Typ: USB-Laufwerk
Laufwerk: (Laufwerksbuchstabe auswählen, aber darauf achten, den richtien Stick auszuwählen, sofern mehrere angeschlossen sind)
OK klicken -> unetbootin lädt das Image der Distribution selbstständig herunter und entpackt es anschließend inkl. Bootsektor auf den USB-Stick.

2.
Erstellungsoption: Abbild
Typ: ISO
Pfad zur Image-Datei angeben (welche zuvor manuell heruntergeladen wurde)
Typ: USB-Laufwerk
Laufwerk: (Laufwerksbuchstabe auswählen, aber darauf achten, den richtien Stick auszuwählen, sofern mehrere angeschlossen sind)
OK klicken -> unetbootin entpackt das angegebene Image inkl. Bootsektor auf den USB-Stick.

mfg
foxxx :wink:

Danke Ihr beiden, dann werde ichs nochmal testen... Heute Abend. :wink:

Danke für den Tipp! Bin gerade am Kopieren des 64bit openSuse 11.4

.. und auf der Suche nach nem Linux-Treiber für meinen Epson V300 Photo-Scanner.

Den Support dafür macht Avasys.. die A...geigen haben zwar 51 Scanner-Modelle zur Auswahl, aber ausgerechnet meiner ist nicht darunter und dann auch noch 64bit :fire: (hab den Support mal angeschrieben).

PS: Übrigens hab ich mir in der Bucht den 16GB USB 3.0 Stick von Super-Talent für 4,95€ (als Werbegeschenk mit 10€ Handy-Prepaid-Guthaben) geholt. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh