Welches Windows für parallels?

olag44

Neuling
Ich hab das kleinste Macbook mit 4GB Ram und habe über meine Hochschule die Möglichkeit Windows gratis zu beziehen.Welches Windows wäre für das macbook am besten?Es darum Software wie pspice laufen zulassen.
Und von XP weiß ich das 2GB RAM reichen. (Vista und W7 müste man sicher mehr Hauptspeicher zuweisen,oder)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen XP reicht momentan immer noch für alles aus, was man am Windowssektor machen will... Vista ist viel zu zäh, und Win7 wird erst ab 3-4GB-Ram spaßig zu bedienen... XP läuft auf Parallels auch mit 1-2 GB schön schnell.

Auf einer virtuellen Maschine wie Parallels würde ich bei deiner Konfiguration XP laufen lassen. XP läuft selbst mit 1GB RAM recht anständig!

Also ich hatte mein MBP erstmal mit 2 GB ausgestattet und das reichte eigentlich auch für Vista in Parallels.

Es kommt dann halt schon drauf an, was man machen will und wie oft man hin und her schalten will im laufenden Betrieb.

Mit Vista in der VM kann man ja auch etliche Dienste abschalten, um die man sich sonst vielleicht nicht drum kümmert und laufen lassen würde, wenn Vista hauptsächlich laufen würde.

Windows 7 hat ab Werk schon weniger Dienste aktiv und kommt mit weniger RAM aus als Vista.
Mit 4 GB RAM in Deinem MacBook wird es wohl nicht geben, was unter Windows XP besser laufen wird, als mit Windows 7.
Also würde ich das nehmen, was sich am besten für meine Software eignen würde.

Gruß
Udo

Ich hab das kleinste Macbook Pro mit 4GB und hab Win7 unter Parallels laufen. Ich muss sagen man kann damit arbeiten aber hin und wieder hackt es schon.

Alternativ Windows 7 unter Bootcamp installieren, dann kannst die vollen 4 GB nutzen. Es sei denn, du bist ständig auf das Umschalten zwischen den OS angewiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh