Welches Wireless Maus-tastatur Set?

AdmenX

Neuling
Hallo,da ich einen HTPC und einen Plasma TV hab,brauche ich ein kabelloses Maus-Tasta Set.Bedient wird nämlich von der Couch aus!

Zur Zeit hab ich son 25€ Cherry Set,was für den anfang ganz ok war/ist,jedoch merkt man den geringen preis halt!batterien halten nicht sehr lange(Maus muss ich alle 2 Tage aufladen),allgemeine Verarbeitungs Qualitä(Einige Tasten gehen schon sehr schwer) etc.

Suche nun für um die 100€ ein kabelloses Set,was bei einer Entfernung von 3-4 Metern keine Probleme macht(das sollte aber kein Prob sein denk ich,schafft das Cherry Set auch).Multimedia tasten für Track vor/zurück,Lautstärke etc. sollte die tasta auf jeden fall bieten.Notebook tasten sind auch wünschenswert,ebenso eine ordentliche batterielaufzeit der maus.Und die Qualität sollte halt stimmen,da ich das Set gerne 3 jahre benutzen möchte!

Mein Favorit ist derzeit das Microsoft Wireless Desktop 7000.Das ksotet bei Amazon 125€.

Würde gerne bei Amazon bestellen,ist aber nicht unbedingt ein Muss!

Was gits für Alternativen?Logitech?Persönliche Erfahrungen wären natürlich vorteilhaft!

Danke für eure Hilfe!

Mfg Adan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!Gut ich denk mal du benutzt das Set im Wohnzimmer nur für den HTPC und hast noch einen normalen PC?Weil sonst kann ich mir nicht vorstellen das die Batterien 7 Monate halten!Der (HT)PC ist mein einziger PC,ich benutze ihn also oft am Tag,locker 4 std,eher mehr!Am Wochenende natürlich länger!

Wenn die Batterien der Maus so mind. 7 tage halten ist das ok,solang ich die tatsa nur einmal im Monat laden muss ist das auch ok!

Die von dir vorgeschlagene Tasta gefälltmir gar nicht,da sie erstens normale tasten hat,also keine Notebooktasten und sie hat einen Numblock,was die tasta für mich zu groß macht!

Mfg Adam

mhh, vllt ein höherwertiges cherry-Set ausprobieren?
http://geizhals.at/deutschland/?sr=212555,-1
hört sich ganz ok an. Also mein Tip ist folgender:
kauf dir das set, da die tasta Super sein soll und die maus in ordnung.
wenn dir die Maus irgendwann mal auf die nerven geht, kauf dir ne Mx Revolution (hab ich selber und der akku ist ne wucht), da bekommste die zur zeit beste wireless-maus.
ich denke vom preis her ists ok, und wenn später die revo dazukommt, dann biste immer noch nah bei deinem Budget.

wenns exklusiv sein soll:
Logitech DinovoEdge + mx Revolution, da biste aber dann beim doppelten deines Budgets, haste aber auch wahrscheinlich die beste Wirelss-Combo, welche zur zeit auf dem Markt ist.

und ich hau noch nen erfahrungsbericht von nem geizhals-user rein, der die cherry-combo 2 Monate getestet hat:
"Ein Bericht nach 2 Monaten Testen"
So, hier mal die Ergänzung zu meiner Meinung von Ende November:
Wie von Cherry versprochen, wurde tatsächlich in der ersten Dezember-Woche ausgeliefert.
Und ich bin außerordentlich POSITIV überrascht!

Zunächst zur von mir kritisierten Maus:
Die Kritik von mir am ACCUCELL AC 1800 AA/LR6 war Unrecht.
Ich musste die Akkus bis heute erst ein Mal laden, obwohl die Maus täglich sehr viel in Gebrauch ist und ich IMMER vergesse, die Maus über Nacht auszuschalten (Sie hat dafür einen Schalter).

Die Akkus scheinen eh nicht dafür gedacht zu sein, sie ständig zu wechseln, da auf der Unterseite der Maus auf dem Akkuschacht ein Produktaufkleber angebracht ist, welcher erst entfernt werden müsste, um an die Akkus zu kommen.
WENN man sie jedoch irgendwann wechseln möchte, ist die Möglichkeit dazu schonmal ein GROßER Vorteil gegenüber der teuren Logitech-Mäusen mit festem Akku. Die Logitechs darf man wegwerfen, wenn der Akku sein Lebensende erreicht hat.
Die Reichweite ist hervorragend. Wohl ein Nebeneffekt der 3.0V statt der 2.4V, die normale Akkus nur liefern könnten.

Nun zur Tastatur:
Ich hatte bisher das teure Logitech Desktop-Set DiNovo und die Tastatur fand ich schon ziemlich gut vom Tippgefühl her, doch die Cherry toppt das nochmal um Längen.
Ich habe noch nie ein so schönes Tippgefühl gehabt. Die flachen Tasten haben einen perfekten druckpunkt und lassen sich sehr leise anschlagen.
Auch viele Freunde, die auf meiner Tastatur mal getippt haben, haben mich sofort auf das angenehme Tastengefühl angesprochen.
Die Tastatur kommt übrigens mit zwei kleinen AAA-Batterien aus.
Zum Vergleich: Die DiNovo Tastatur brauchte gleich 4 AA-Batterien!!!

Nochmal zum Thema Treiber:
Meine bisherigen Logitech-Tastaturen, denen ich immer treu war, haben so ihre Macken beim Verbinden gehabt. Nach Ausschalten des Netzteils vom Strom, wurden sie teilweise erstmal nicht erkannt, manchmal brach die Verbindung ab etc.
Viel mehr hat mich aufgeregt, die vollgepumpt die mies programmierten Treiber von Logitech waren.
60MB für Maus- und Tastaturtreiber???
Manche Desktops haben sogar 120MB auf der Platte benötigt, wenn man alle Funktionen nutzen wollte.

Bei Cherry funktioniert alles auf der Tastatur und an der Maus auf Anhieb ohne Verzögerung.
Angeschlossen, PC gestartet und ich konnte direkt mit der Tastatur ins BIOS, ohne erst Windows zu starten und/oder Treiber zu installieren. Auch die Sondertasten funktionieren alle ohne Treiber.

Wer die Möglichkeit zur Batterieüberwachung möchte und Tasten selbst umbelegen möchte, kann die nur 6MB große Software einfach installieren und fertig!

Alles in einem bin ich absolut begeistert von dem Desktop.
Und der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz irgendwie unrealistisch niedrig.
Ich wäre auch bereit gewesen, deutlich mehr für die Leistung auszugeben.

echt geil!

Ich habe mir heute auch den Wireless Desktop Marlin von Cherry gekauft. Davor gab es für mich nur Logitech.

Ich will mich eigentlich kurz fassen und im Großen und Ganzen redskull anschließen. Eine Top-Tastatur! Chic, präzise, leise und eine gute Software dazu!

Die Maus ist etwas kippelig in der Auflage und das Mausrad ist wackeliger als ich das von Logitech gewohnt bin. Trotzdem ist sie handlich, schnell und die Tasten lassen sich über die gute Softwareleicht mit Macros programmieren. Das gilt übrigends auch für die Tastatur.

Ich bin froh dieses Set gekauft zu haben und kann es auch beruhigt weiterempfehlen. :love:

Hi,

habe seit gestern das Logitech Mx5000 .... auch ganz nett, sollte man mit den Logitech Bluetooth treibern probleme haben kann man auch die Standart Microsoft treiber benutzen. Läuft alles schön rund bei mir und das Display ist ein nettes gimmig on top ;) wirless alles versteht sich ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh