Welches WLPad

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich brauche für meinen Laptop WLPads weil nur WLP keinen kontakt herstellen kann, da der höhenunterschied zu groß ist.
Welche ist da Empfehlenswert.Sollte halt nicht flüssig werden.
THX
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir diese hier empfehlen:

KLICK

sind zwar für Arbeitsspeicher gedacht, aber durch zuschneiden sollte die passen. :)

Du willst ja unbedingt welche die nicht flüssig werden, das ist nunmal ein Problem. ;)

Gibt es Wärmeleitpads ,die passgenau auf die VRAM Chips passen ?

Das Coollaboratory Liquid MetalPad soll die Referenz unter den WLPads z.Z. darstellen. Angeblich leistungsfähiger als fast alle aktuellen WLP. Selbst getestet hab ich das allerdings noch nicht. Ich hol mir eins mit meiner neuen GraKa demnächst.

Einen Test gibts Hardwaremag Test
Hier gehts zum Preisvergleich: http://geizhals.at/deutschland/a229738.html

Scheint auch schon ganz gut verbreitet zu sein. Allerdings ist unklar ob das Pad die von Dir gewünschte Höhe mitbringt. Für Highend GPUs sollte man besser das Pad als CPU grösse bestellen.

LG,
Dirk

Das Coollaboratory Liquid MetalPad kriegt man aber nur sehr schwer ab und es frisst sich in die Materialen, da es Flüssigmetal und kein herkömmliches Silikon/Silber-Zeugs ist.

ja wenn es flüssig wird wird doch alles beim laptop leitend - ungesund xD und der kontakt ist dann auch weg da ein 1mm spalt ist....

WLP leitet normalerweise nicht (Die obengenannte aber schon!). Kannst mit nem Multimeter nachmessen.

1mm Spalt kannst damit aber nicht überbrücken. Ist ja nur zum Unebenheiten überbrücken gedacht. Bau dir am besten aus einem Kupferblech passender Dicke Spacer, sonst wird das ned so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Für den vorhandenen Spalt ausreichend dicke Kupferscheibe auf das benötigte Maß zurechtgeschnitten und dann folgender Aufbau, ist zwar etwas aufwändiger, aber eine bessere Lösung gibt es im Endeffekt nicht:

Kühler > MetalPad > Kupferscheibe > MetalPad > Prozessor/IHS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh