Welches Ziffernblock verwendet ihr? Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung.

crispin132

Experte
Hallo! :)
bin gerade am überlegen welches Ziffernblock ich mir zulegen soll. Bei der Laptoptastatur wird man ja wahnsinnig.
Unterscheiden tun sich die Blöcke kaum voneinander. Nur die ganz rechte Spalte hat unterschiedliche Keys.
Welche ist denn besonders gut geeignet für Excel? Danke euch.

1. 61um0tIsslL._SL1500_.jpg

2.61EZBqsYhYL._SL1200_.jpg

3. 61ZQO8oAj6L._SL1500_.jpg

4.61-clemEAlL._SL1200_.jpg

5.41poFFcIuVL.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterscheiden tun sich die Blöcke kaum voneinander. Nur die ganz rechte Spalte hat unterschiedliche Keys.
Was meinste mit der rechten Spalte?
Und da hast du völlig unrecht. Allein dein erstes Bild zeigt ein mechanisches Numpad, was ein enormer unterschied zu den übrigen Rubberdomes und Chiclets ist.
Ich selbst nutze das Jelly Comb, da mechanisch, clicky und dafür richtig günstig.

Wenn du jetzt sagst: "äääh wasn mechanisch", hier ->
71yEt-CI1SL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yo Jackass :)
jaja mir ist schon klar was eine mechanische Tastatur, die blue cherry switches sind schon echt nice. Habe ja auch eine zum Zocken am Windows PC.
Aber bei meinem Macbook Air bringt mir das nicht so viel, wenn ich die nur die keycaps austausche, da gibt es keine option ein eigenes Keymap zu erstellen.
Bei Apple gibt es auch so einen Ziffernblock anders als bei Windows.
Will mich nicht an irgendwas gewöhnen was irgend nicht effektiv ist.
Deshalb frage ich ja die Excel User unter euch.

EDIT: ich meine mit der rechten Seiten z.B. die unterschiedliche Größe der + Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Bauchgefühl her würde ich das Standard-Layout (siehe 2. Bild; große Plus-Taste, Minus-Taste darüber) vorziehen. Dann muss man sich nicht wieder umgewöhnen, wenn man mal an nem Rechner mit Standard-Tastatur sitzt.

Falls du eher/öfter an nem Mac mit großer Tastatur sitzt (und somit das für dich eher Standard ist), wäre für dich das Mac-Layout (Bild 5) auch ne Option.

Ich bekomme jedenfalls regelmäßig nen Anfall, wenn ich an ner Tastatur mit ungewohntem Layout arbeiten muss (für mich z.B. ne Apple-Tastatur oder Laptops mit eigenwilligem Layout). Sowas bremst einen nur unnötig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh