Welches zukünfitge Netbook?

Dolciume

Enthusiast
Ich wollte mein Notebook durch ein Netbook ersetzen.
Besonderst für Office, Internet, eMails, Filme, Musik, Datenspeicher

Es kommen bald neue Netbooks raus, lohnt es sich zu warten oder soll ich lieber das Samsung Nc10 kaufen? z.b. Samsung Nc20, HP mini 1000, HP mini 2140 etc.

Ich habe das HP 2140 gefunden:
http://geizhals.at/eu/a401346.htm
Leider gibt es wenig Vergleiche. Würde das mit dem Samsung NC10 mithalten können? Ich meine eine gute Auflösung hat es ja von 1024x768.

Gibt es gute Notebooks mit 12" Zoll im Bereich 600€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
demnächst werden netbooks mit der nvidia-plattform "ion" und intels nachfolger "GN40" auf dem markt erwartet. die performance soll, zumindest mit nvidias plattform, sehr stark steigen. wenn man warten kann, sollte man dies meiner meinung nach tun. ggf. basiert das NC20 oder NC11 schon auf dem ion chipsatz.

-> lies mich

Der GN40 ist aber auch ned schlecht, der soll laut roadmap 720p in hardware machen mit der integrierten Grafik...

Die Frage ist, ob man die Lesitung braucht. Denn HD-Videos auf nem Netbook-Display bringt sicher auch nur bedingt Spaß und sonst fällt mir keine andere Anwendung ein. Wenn jemand ein Netbook als Desktopreplacement benutzt, wär es alleridngs eine Alternative.

Die Frage ist, ob man die Lesitung braucht. Denn HD-Videos auf nem Netbook-Display bringt sicher auch nur bedingt Spaß und sonst fällt mir keine andere Anwendung ein. Wenn jemand ein Netbook als Desktopreplacement benutzt, wär es alleridngs eine Alternative.

da mit ion und g40 auch ein HDMI-anschluss in die netbook-klasse einzug erhält, erscheint mir das schon recht sinnvol. somit steht dem betrieb des full-HD fernsehers zum fotos ansehen oder video gucken nichts mehr im weg. gerade wenn man gerippte filme von freunden bekommen würde :d

Zuletzt bearbeitet:
da mir es egal ist ob es HD ist oder nicht. ist es glaube nicht so wichtig.

ich denke ich werde mir im märz den hp mini 2140 kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh