[Kaufberatung] Welches zukunftssichere AM3+ Baord?

MrPoky

Neuling
Hallo alle zusammen,

soll für einen kollegen einen neuen pc zusammenstellen.
es soll µATX sein.
vorerst kein OC, später ja!
vorerst kein Bulldozer, später soll ein Piledriver folgen!
möglichst günstig!
welches Board hat die größte chance, später noch supported zu werden? (bios)

jetzt zu meiner frage, wo bitte liegt der unterschied zwischen ASUS M5A88-M und ASUS M5A88-M EVO? wirklicher unterschied besteht doch nur durch die anschlüsse oder? (Evo hat ESATA, dafür nur 5xSATA)

kann man das Gigabyte GA-880GMA-USB3 auch empfehlen? bzw. das ASRock 880GMH/U3S3, obwohl es nur SB710 hat?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorerst kein OC, später ja!
vorerst kein Bulldozer, später soll ein Piledriver folgen!
möglichst günstig!
welches Board hat die größte chance, später noch supported zu werden? (bios)

Wegen OC und BIOS support würde ich M5A88-M EVO vorschlagen (4+1 VRM, 140W TDP support), ansonsten eventuell noch ASRock 890GM Pro3 R2.0 (4+1 VRM, 140W TDP support, UEFI).

Bei ASUS und ASRock hast du gute Chancen auf BIOS Support.

jetzt zu meiner frage, wo bitte liegt der unterschied zwischen ASUS M5A88-M und ASUS M5A88-M EVO? wirklicher unterschied besteht doch nur durch die anschlüsse oder? (Evo hat ESATA, dafür nur 5xSATA)

eSATA, und EVO hat noch 128MB DDR3 SidePort Memory, ansonsten sind die recht ähnlich. Beim EVO ist die VRM wahrscheinlich etwas besser (AMD 140W CPU Support), M5A88-M (Supports CPU up to 140 W).

In die Kaufberatung verschoben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh