[Kaufberatung] Welchor Monitor ist für MICH geeignet?

BobbyBr

Neuling
Hi,

ich suche einen neuen Monitor für mich. Er sollte schon groß sein, sprich ab 24" und auch hochauflösend, also Full HD sollte bei der Größe schon drin sein.
Die Farben sollten auch sehr gut sein, Blickwinkelabhängigkeit ist eigentlich egal, da ich direkt vor dem Monitor sitzen werde und ich alleine bin.

Dell U2711 68.6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf den bin ich gestoßen, ist etwa teuer, lohnt der sich? Und sind 6Ms gut oder schlecht?
Würde eigentlich höchstens 500 zahlen, aber lohnt sich das Geld für den Dell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blickwinkelabhängigkeit ist eigentlich egal, da ich direkt vor dem Monitor sitzen werde und ich alleine bin.
Blickwinkelabhängigkeit spielt auch dann eine Rolle, wenn man mutterseelenallein zentral davor sitzt.

Bild eines 24" TN-Panels (BenQ V2400W), aufgenommen aus einem "normalen" Sichtabstand von 85cm:

Nur so als Gedankenstütze, falls der Geldbeutel sagt dass ihm ein günstiger TN-Moniter lieber wäre ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobby,

da würde ich dir den Asus VE278Q empfehle.
27 Zoll widescreen mit guten Farbkontrast dank Backlight LED.
Durch die großzügigen 27Zoll, kannst du ganz entspannt in verschiedenen Fenstern und Ebenen arbeiten. Kosten liegen auch bei kanpp 300€.

Gruß
Baubauhaus

Durch die großzügigen 27Zoll, kannst du ganz entspannt in verschiedenen Fenstern und Ebenen arbeiten. Kosten liegen auch bei kanpp 300€.

Diese "großzügigen" 27 Zoll zeigen aber nicht mehr sondern nur größer als jeder 23 Zoll Monitor.
Die Auflösung liegt bei nur Full HD. -Also noch weniger als ein üblicher 24 Zoll oder ein richtig hochauflösender 22-er.
Darüber hinaus ist es ein Gerät mit billigem TN Panel.
Mehr als 300 Euro kann man für sowas also auch nicht aufrufen. Egal wie groß die Diagonale ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du in dieser Liste sehen kannst, ist der von dir ausgesuchte Dell sogar noch der günstigste in der Kategorie "ab 25 Zoll, mit gutem Panel".

Wenn du auch 24 Zoll akzeptiert, zeigt sich dieses Bild. Da ist der HP ZR24w zu empfehlen. Der kostet knapp halb soviel, löst aber auch weniger auf als der drei Zoll größere Dell (1920x1200 statt 2560x1440).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh