Welcome Opteron!!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das vollig egal was passiert, ich will Sockel M2. Sobal der da ist, ist der Opteron auf dem DFI nur noch 2te Klasse :lol:.

Es gibt so viele die sagen: "Na warte noch mit Aufrüsten, Sockel M2 kommt doch bald." Ich verste diesen Hype auf den Opteron nicht, den in 5 Monaten ist es egal welche CPU, denn die Preise für 939 werden fallen. Dann wird der Sockel 939 zum Einsteiger PC mit Semprons 64 :)

Geil, dann ich kann ich mir im Feb. wahrscheinlich nen 146er holen, für Sockel M2 würden meine Finanzen wohl nicht reichen

[TLR]Snoopy schrieb:
Mir ist das vollig egal was passiert, ich will Sockel M2. Sobal der da ist, ist der Opteron auf dem DFI nur noch 2te Klasse :lol:.

Es gibt so viele die sagen: "Na warte noch mit Aufrüsten, Sockel M2 kommt doch bald." Ich verste diesen Hype auf den Opteron nicht, den in 5 Monaten ist es egal welche CPU, denn die Preise für 939 werden fallen. Dann wird der Sockel 939 zum Einsteiger PC mit Semprons 64 :)

Wenn man so argumentiert, dann dürfte man sich nie neue Hardware kaufen.
Immerhin ist die Branche ziemlich schnelllebig.
Und nicht jeder denkt so...;) :)

Ich schätze mal, dass der M2 nicht viel mehr kosten wird als 939.

Motherboard ca. ab 100€

CPU ca. ab 120-140€

RAM 1024 ca. ab 120€

@Snoopy59
Natürlich kann ich so argumentieren. Denn es ist lächerlich so einen Hype um eine CPU zu machen die in 5 Monaten vorallem hier in diesem Forum nimmer viel Wert sein wird.
Die Asus Dual 7800GT mit einer Auflage von nur 2000 Stück, bei sowas kann ich es verstehen, aber nicht bei so einer,wie du selber sagst, *schnellebigen Branche*.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy59 schrieb:
Wenn man so argumentiert, dann dürfte man sich nie neue Hardware kaufen.
Immerhin ist die Branche ziemlich schnelllebig.
Und nicht jeder denkt so...;) :)

Klar kann man nicht ewig warten, aber wenn jemand alles neu kaufen muß ist die Warterei auf den M2 durchaus berechtigt wegen dem DDR2-RAM. Warum z. B. Heute 1 GB (oder gar 2 GB) DDR1-RAM kaufen und wenn man dann z. B. Weihnachten 2006 aufrüsten will darf man wieder alles neu kaufen.

Ich denke so richtig lohnt sich sich der Sockel 939 nur noch für Aufrüster oder für Leute mit wenig Ambitionen immer auf den neuesten Stand sein zu wollen.

NewUser schrieb:
Klar kann man nicht ewig warten, aber wenn jemand alles neu kaufen muß ist die Warterei auf den M2 durchaus berechtigt wegen dem DDR2-RAM. Warum z. B. Heute 1 GB (oder gar 2 GB) DDR1-RAM kaufen und wenn man dann z. B. Weihnachten 2006 aufrüsten will darf man wieder alles neu kaufen.

Ich denke so richtig lohnt sich sich der Sockel 939 nur noch für Aufrüster oder für Leute mit wenig Ambitionen immer auf den neuesten Stand sein zu wollen.

Sehe ich anders. Arbeitsspeicher haben in den letzten Jahren relativ wenig Wertverlust erlitten. Meine Arbeitsspeicher bisher habe ich fast immer für den 3/4 Neupreis oder sogar mehr bekommen.

Die Preise für den CPUs auf Sockel M2 werden anfänglich noch hoch sein und sich langsam dem Markt anpassen wie es immer ist.

Durch DDR2 ist nicht gleich alles doppelt so schnell. Der Geschwindigkeitsvorteil ist nicht besonders groß da die Technologie noch relativ neu ist.

Wahrscheinlich hat AMD bei Hardwareluxx etwas in den Foren gestöbert und viele Postings gelesen von weinenden PC Freaks die keinen Opteron mehr kriegen und nun welche aus Mitleid produziert. :drool:

Es werden also auch 2006 weiterhin Sockel-939-Opteron erhältlich sein. Dass es jedoch weiterhin massenhaft 1xx-Opteron-CPUs auf dem Endkunden-Markt geben wird, ist zu bezweifeln, da die CPU primär nicht an private Endkunden bzw. Overclocker gehen soll, und AMD in Zukunft schärfer auf die Vertriebskanäle achten wird.
da die CPU primär nicht an private Endkunden bzw. Overclocker gehen soll :heuldoch:

[TLR]Snoopy schrieb:

es will nur nicht jeder auf M2 umsteigen. ich werde es auch nicht un da ich noch ne 6800Ultra habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh